logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gott und Magie
Aeon schrieb am 28. Dezember 2001 um 23:10 Uhr (269x gelesen):

> Wenn Gott die Magie hasst, wer ist Gott dann? Ist Gott nicht selbst Magie, hat Gott nicht selbst Wunder vollbracht? Wie kann man Wunder vollbringen ohne Magie?Besteht die Seele nicht selbst aus Magie?Besteht nicht die ganze Welt nur aus Magie? Ist dieses Leben nicht durch Magie entstanden? Wenn Gott Magie hasst und die Menschen die Magie praktizieren, wer ist Gott dann? Jemand der über Menschen urteilt, jemand der Menschen hasst nur weil sie anders sind, anders glauben, andere Dinge tun? Hat Gott nicht selbst gesagt "Liebe deinen Nächsten"? Egal welche Hautfarbe, welche Religion? Kann man nicht an etwas glauben oder etwas praktizieren ohne das man gleich verurteilt wird?
> Sind Christen wirklich so Engstirnig?

> Ich selbst glaube irgendwie schon an Gott, nur auf meine eigenen Art und Weiße. Ich hab mir selbst meine Religion zurechtgeschnitten um mit dieser Glücklich zu werden. Wenn Menschen nicht mehr mal das Recht haben an das zu glauben was sie lieben, was ihnen Hoffnung gibt, was sollte die Religion dann für einen Sinn haben? Religion sollte einen Menschen halt geben, Hoffnung schenken und nicht ihre Interessen und Vorlieben zensieren und ihre Taten einschrenken, ihre Lebensart in Käfige sperren. Der Mensch soll frei sein können, frei zu denken, frei zu fühlen und vorallem frei zu glauben!

> Sopientia

HI ich bin ganz deiner Meinung jeder sollte das recht haben daran zu glauben das er für richtig hält.
Wie du hab ich mir auch eine religion zu sammen geschnitten an die ich glauben kann in meiner religieon gibt es auch einen gott und auch jesus aber mein gott ist offen und verzeiht alles.

Ich finde deinen beitrag echt super weil er mir selbst aus dem herzen spricht.

Licht und liebe dein
Aeon

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: