(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Die Zauberer sollst du nicht leben lassen;Bericht im Spiegel
birma schrieb am 29. Dezember 2001 um 10:24 Uhr (337x gelesen):
Hi,
knuffels erst mal.
Also was regt Ihr Euch auf. Die Kirchen sind und waren Sauställe. Von jeher! Mord, Lug, Trug, Brechen der eigenen Gesetze usw. standen seit jeher auf deren tagtägliche Pflichtliste. Frauen waren den Herren ein Dorn im Auge, weil sie oft genug etwas mehr wußten als die ewig trunkenen Hohlköpfe. Auch verfügten sie ja über Vermögen. Also nix wie ran. Verbrennt sie und nebenbei kühlt noch eure sadistische Ader an den Frauen. Wein, Weib und Gesang, das war doch der Tagesablauf der heiligen Herren. Und wenn dann mal ein Kind entstand, waren sowieso die Frauen schuld. Da traf es sich ganz gut, daß es die Hexen gab. So konnte man die schwangere ehemalige Gespielin entsorgen. Hatte sie das aber geschafft, nicht ermordet zu werden, dann war zumindestens das Kind dran. Bis heute verfährt die heilige römische Kirche so. Wie anders könnt Ihr Euch denn sonst erklären, das es Kinder von Priestern gibt und das deren Schweigen mit Geldern erkauft wird. Mein G... möchte man da manchmal rufen. Doch warum? Hat noch niemand von Euch den Hexenhammer oder die Geschichte der Maria Taufer gelesen?
und in Notzeiten wird immer mal wieder gerne darauf zurück gegriffen. Also warum bitte sich darüber aufregen. Es ist nur eine Bande von egoistischen, bigotten, perversen Heuchlern und Judassen. Und ist doch schon komisch, das es angeblich jetzt nur 60000 Ermordete waren, von denen 24 % Männer gewesen sein sollen. Es waren 60000 zuviel. Das ist eine Tatsache. Im übrigen halte ich die Zahl für erheblich höher. Nicht immer wurden die Verhaftungs-/Folter-/Einkerkungs-/Hinrichtungslisten korrekt geführt. Wie anders ist es zu erklären, das es in ganzen Gegenden keine Frauen mehr gab. Es war doch egal, ob sie hübsch oder hässlich, jung oder alt waren. Die Herren, die das eingeführt haben waren nichts anderes als machtgierige, besessene Frauenhasser. Die Menschheit ist um Jahrtausende - jawohl Jahrtausende und nicht Jahrhunderte - in ihrer Entwicklung zurück geworfen worden. Und es ist egal, ob es sich um die eine oder andere Spielart einer Religion handelt. Ob Baptisten, Lutheraner, Katholiken, Kopten, Calvinisten, Hugenotten oder sonst was handelt.
Und was den Taff-Bericht angeht. Ich habe ihn mir auch angeschaut bei der Erstaustrahlung. Vergiß es und weiße Magie? Hmmmm.. da geb ich einer der anderen Vorredner Recht. Es ist nicht immer Gold was glänzt.
Puh, das mußte mal raus.
Birma

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: