Re: Einschlafprobleme...
Kai schrieb am 28. Dezember 2001 um 19:22 Uhr (272x gelesen):
>
> Hi Kai,
> dieses Phänomen kennen viele Menschen und ich habe bereits die unterschiedlichsten Theorien darüber gehört ( interessiert mich, da ich es selbst sehr genau kenne).
> Wissenschaftler sprechen davon, dass es sich hierbei um einen Urreflex aus jener Zeit handelt, in der wir noch ( angeblich! - Aber daran glaube ich nicht ) auf Bäumen hausten und uns gegenseitig die Flöhe aus dem Pelz klaubten. Angeblich soll uns dieser Reflex vor unsanften Abstürzen aus Baumkronen während der Tiefschlafphase bewahren.
LOL, das ist gut... halte ich auch eher für Schwachsinn...
> Eine weitere Theorie besteht im Zusammenhang mit der Ablösung des Astralkörpers ( Geistkörper )und dem physischen Körper. Nach dieser Theorie wandelt unser Geistkörper während der Tiefschlafphase in einer anderen Dimension. Erfolgt die Ablösung zu abruppt, so wird der Geistkörper sofort in den pysischen Körper zurückgeholt.
Hmm, wäre die Frage wie man das vermeiden könnte... ich meine das Vermeiden das ich mich dann unwohl fühle und zwangsläufig dadurch wach werde und mich umdrehe solange bis es vorrüber ist... ich meine, ich würde mich ja nicht dagegen streuben wenn ICH mich ablöse, aber muss das Gefühl deswegen gleich so übel sein? ;))
> Nach meinen eigenen Erfahrungen erlebe ich dieses Phänomen meist in Zeiten, in denen ich unter höherer emotionaler oder körperlicher Anspannung stehe. Ich denke, es handelt sich hierbei ganz einfach um eine Art Streßabbau der Nerven, da ich bei mir selbst beobachten konnte, dass ich kurz nach diesen Ruck in einen seelig tiefen Schlaf plumpse.
Das mit emotional kommt trifft bei mir zu. Allerdings hatte ich das auch früher schon, nur nicht so ausgeprägt... vielleicht habe ich früher auch nicht so darauf geachtet. Auf jeden Fall muss es schlimmer geworden sein, sonst würde ich nicht darüber berichten weil es mir sonst gar nicht einfallen würde...
Sehr seltsam... und ich habe zuerst an irgendwelche Wesen gedacht die durch mich "hindurchhuschen" oder ähnliches. Wäre ja interessant gewesen, hätte das dann eventuell versucht auszubauen um vielleicht mal mit "jemandem" zu sprechen oder so, hmm...
Gruss Kai

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: