(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Einschlafprobleme...
Kai schrieb am 28. Dezember 2001 um 18:33 Uhr (317x gelesen):
Hallo ihr,
melde mich mal wieder von der Front zurück, diesmal allerdings mit einem anderen Thema ;))
Es ist so: Ich habe z. Zt. Probleme einzuschlafen. Versteht mich nicht falsch, ich kann schlafen und bin dann auch ausgeruht, die Probleme bzw. das Problem an sich kommt vor dem Einschlafen bzw. in der Phase vor dem Übergang in die Tiefschlafphase.
Wenn ich am Einschlafen bin, sprich die Augen langsam zufallen und ich träge werde, habe ich manchmal ein Gefühl als würde ich innerlich mit irgendwas geschlagen werden... sorry, ich kann das schlecht in Worte fassen... es ist so das wenn ich die Augen schliesse und dann einschlafen und schon an dem Punkt angelangt bin an dem ich an nichts mehr denke plötzlich ein "Schub" (wenn man es so nennen kann) durch mich geht und ich die Augen wieder öffnen muss. Das ist ein ekliges Gefühl und passiert auch wenn ich auf dem Sofa liege, Fernsehen schauen und dann auch langsam einschlafe... auf dem Sofa teilweise sogar noch heftiger als im Bett. Heute Nacht hatte ich es 2 Mal, ich will einschlafen, dann der Ruck und ich bin wach, heute auf dem Sofa dasselbe, allerdings abermals heftiger als im Bett. Am Anfang habe ich gedacht ich müsste kotzen oder so, weil diese Gefühl irgendwie von unten heraus nach oben stieg, abr da war nichts und schlecht oder so war und ist mir nie dabei. Es ist als würde jemand von innen nach außen "quellen" aber das ist ein komisches Gefühl und deswegen werde ich wach und drehe mich dann weg.
Vielleicht nochmal eine Ergänzung dazu die mir jetzt einfällt wo ich diese Zeilen schreibe: Im Sommer lag ich auf dem Rücken in meinem Bett, die Augen geschlossen und wieder kurz davor einzuschlafen bzw. ich war schon so gut wie weg. Plötzlich hatte ich das Gefühl das etwas langsam aber stetig auf meinen Bauch steigt. Ich hatte also einen Druck auf meinem Bauch (keine Krämpfe oder sowas!) und dann habe ich gedacht (im Halbschlaf), komisch, was mag das sein... aber es hörte nicht auf sondern wurde schlimmer wie als wenn jemand neben mir Handstand macht und langsam dazu übergeht die Beine in die Luft zu strecken und sich dabei auf mir abstützt. Es wurde also stärker und bis zu dem Punkt wo ich dachte jetzt musst du schreien ging es plötzlich zurück. So als würde jemand dann wieder langsam loslassen, man könnte auch sagen, jemand würde mich kneifen (mit der Hand) und mehr Kraft anwenden um dann wieder nachzulassen.
Entschuldigt Leute, das ist schwer in Worte zu fassen aber ich habe versucht das so gründlich wie möglich zu definieren. Was meint ihr, körperliche Defiziete oder was anderes?
Gruss Kai

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Einschlafprobleme... ~ Kai - 28.12.2001 18:33 (4)