logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Was bedeutet das (fragen)
Hedi schrieb am 18. Dezember 2001 um 16:12 Uhr (338x gelesen):

Hallo Petra! Es ist ganz einfach, gute Noten zu bekommen. Rede dir ganz einfach selbst ein, dass du gerne lernst und dich gut konzentrieren kannst. Du gehst dabei folgendermaßen vor: Du sagst dir jeden Tag 21x vor: "Ich lerne jeden Tag gerne und kann mich immer gut konzentrieren". Wenn du zu träge bist, dir dies jeden Tag einen Monat lang vor dich herzusagen, nimm das ganze auf Tonband auf, und spiele es dir vor. Die beste Wirkung hast du, wenn du dabei im Halbschlaf bist. Ich machte dies mit meinem lernunwilligen Sohn: Er musste auf Tonband sprechen: Ich mache gerne meine Englischhausübung und räume gerne mein Zimmer auf. Das macht Spaß! Es fiel ihm ziemlich schwer, dies enthusiastisch zu sagen. Schließlich gelang es ihm doch und er hat den Satz dann am Computer 21x vervielfacht. Normalerweise setzt die Wirkung nach 28 Tagen ein, bei meinem Sohn merkte ich die ersten Fortschritte, bereits nach einer Woche! Er putzte sein Zimmer auf einmal ohne meine Keppelei und auch die Hausübung war nicht mehr so ein Problem. Die Werbung arbeitet übrigens auch mit diesem Trick. Auch wenn wir gar nicht aufpassen, was die Werbung uns erzählt, kriegen wir die Texte in uns hinein - und wir kaufen schlussendlich das Produkt, ohne zu merken, dass wir manipuliert wurden. Du kannst mittels einer Zeitschaltuhr dein Tonbandgerät so programmieren, dass es ca. eine halbe Stunde, bevor du aufstehen musst, sich einschaltet und der Text abläuft. Auf gar keinen Fall, den Text in der Tiefschlafphase laufen lassen, da du sonst am nächsten Tag wie gerädert bist. Ganz tolle Wirkung hast du, wenn du beim Frühstück den Text noch einmal hörst, du musst dich aber gar nicht darauf konzentrieren, er geht auch so in dein Unterbewusstsein. Natürlich hält die Sache nicht ewig an, nach einiger Zeit wirst du merken, dass du wieder schlapp wirst, was die Lernlust betrifft, dann hörst du einfach wieder dein Tonband ab, wie oben beschrieben.

Zum Lernen selbst: Die beste Zeit, Neues zu lernen, ist am Vormittag, schon Erlerntes festigen, gelingt am besten am Nachmittag, vor allem zwischen 16 und 17 Uhr. Außerdem: Bedenke, dass sich ein Mensch nur ca 20 min. wirklich sehr gut konzentrieren kann, dann gehts bergab mit der Merkleistung. Mach also nach 20 min. kleine Pausen. Wenn du eine Duftlampe hast, gibt Zitronenöl in die Lampe, Zitronenduft erhöht die Konzentrationsfähigkeit. Wenn du Vokabeln oder Formeln lernst, mach ein "Laufdiktat": Z.B.: In der Küche legst du das Vokabelheft und einen Zettel. Auf den Zettel schreibst du ein Vokabel und merkst dir, was es bedeutet und wie man es schreibt. Im Keller legst du dir auch einen Zettel und schreibst das Vokabel drauf. So machst du es mit einigen Räumen. Du bist also gezwungen, dir das Wort zu merken, sonst musst du immer in die Küche nachschauen gehen, und irgendwie wird dir das dann zu blöd, also versuchst du, dir das Wort endlich zu merken. Das Vokabel auf einem Zettel nur 5x untereinander zu schreiben, bringt kaum was. So und jetzt ran ans Lernen, viel Spaß, wünscht dir Hedi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: