(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: "Heilkraft"
susanne schrieb am 17. Dezember 2001 um 9:22 Uhr (328x gelesen):
> Hallo Ceinwynn,
> ich lege die Hand auf und zwar nicht nur bei Menschen. Das Hauptargument der Ärzte dagegen ist meist, es handle sich um einen Plazeboeffekt, das Unterbewußtsein heile jemanden der daran glaubt. Ich kann das nicht bestätigen, ein Bekannter bat mich, seinem Hund zu helfen, der humpelte. Ich legte ihm 5 Minuten die Hände auf und er konnte wieder ohne Humpeln laufen.
> Was ich mies finde, ist, dass manche ne Menge Geld dafür kassieren, dass sie andere in Reiki unterrichten. Es ist nicht richtig dafür Geld zu nehmen, jeder sollte Zugang zu diesen Fähigkeiten bekommen, auch der der keine x-tausend Euro hat. Ich hab es mir selbst beigebracht und glaube nicht, dass ich weniger kann als ein Reiki-Meister.
> Mögen die Kräfte euch leiten
> Blaze
sorry Blaze,
ganz so einfach ist es nicht. es gibt verschiedene energien, mit denen man heilen kann. du hast sicher zugang zu einer gefunden, das kann nämlich wirklich jeder mensch. allerdings kann nicht jeder mensch zugang zu reiki bekommen. dazu bedarf es nun mal einer einweihung. diese einweihung kostet im ersten grad zwischen 100 und 300 DM(je nach lehrer)und keine tausende.ich persönlich würde niemals geld für die einweihung eines lieben freundes oder verwandten nehmen.ich möchte andererseits aber auch klare verhältnisse:wenn ich ständig wildfremde menschen umsonst einweihe müßte ich wohl mitglied eines ordens werden, der für meinen lebensunterhalt aufkommt...außerdem: möchtest du mir karmisch verpflichtet sein, weil du etwas von mir bekommst, ohne klare gegenleistung?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: