logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Trauriger Abschied von den Göttern
Eclipse schrieb am 14. Dezember 2001 um 21:22 Uhr (324x gelesen):

Das ist das alte Problem:

Ein grosser Magie kann auch seine Magie bewirken nur dadurch, dass er es will. Aber er konnte das nicht schon immer sondern er hat diese expertise erreicht durch sein Training mit den Werkzeugen. Ich bezweifle, ja ich sage sogar dass die Übung für niemanden der nicht die Astrale Wahrnehmung erlernt hat zu einem Ergebniss führt. Das ist dieses typische esoterische gehype. Nur weil die einen sagen Magie gibt es nicht so kann man trotzdem nicht in allen Dingen irgendwas lesen. Das führt nämlich zu Paranoia, Grössenwahn und Egozentrik. Nicht das mir was an der positiven Charakterbildung liegen würde aber diese Eigenschaften machen Menschen gefährlich und das kann man bei Magiern und Hexen nicht brauchen.

Ich empfehle deshalb zuerst Erfahrungen zu sammeln. Es gibt eine Fülle von mehr oder weniger sinnlosen Übungen die irgendwas beschleunigen, wecken usw sollen. Aber brauchen tut man es nicht. Ganz einfach. Klar kann man es probieren wenn man nichts zu tun hat, aber das wars auch.

Eclipse


PS: Wer sich von den alten Göttern verabschiedet sollte alle ihre Geheimnisse gemeistert haben, amüsante Vorstellung.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: