Trauriger Abschied von den Göttern
Siddhi schrieb am 13. Dezember 2001 um 7:55 Uhr (439x gelesen):
Wer seine eigenen magischen Kräfte einmal kennen lernen möchte kann es mit dem spontanen
Divinieren versuchen.
Spontanes Divinieren unterscheidet sich von allen anderen Weissagungen und Orakeltypen nur in einem einzigen Punkt, dass es nicht an ein Medium, eine Schule oder sonst irgend etwas gebunden ist. Wir brauchen dafür keine Zeugnisse, keine Priester und keine Magier. Jeder kann es selbst ausprobieren. Und so funktioniert diese Übung.
Denke mit gewissermaßen, freischwebender Aufmerksamkeit an irgend ein Problem oder eine offene Frage. Dann blicke rasch aus dem Fenster oder an deinem Aufenthaltsort in die Runde: halte das erste, worauf dein Blick fällt in Gedanken fest und versuche jetzt, etwas daraus herauszulesen. Es kann manchmal vorkommen das gar nichts passiert. Ebenso gut kann es aber auch sein, daß die Botschaft ganz schlagartig in Deiner Vorstellung auftaucht Diese Antwort kannst Du als Dein Orakel nutzen.
Dieses Spiel ist beliebig fortsetzbar. Schon im alten Testament wird diese Übung als brauchbar gepriesen und spielte dort eine höchst wichtige Rolle. Viele Seher und Wahrsager nutzten diese Methode, noch weit über das Mittelalter hinaus. Tatsächlich ist es ebenso Bestandteil alltäglicher Denkprozesse wie auch von herausragender Bedeutung in der kreativen geistigen Arbeit.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Trauriger Abschied von den Göttern ~ Siddhi - 13.12.2001 07:55 (1)