Re: Gott
Kassandra schrieb am 8. Dezember 2001 um 11:56 Uhr (429x gelesen):
> Ja, kann man! Die Bibel gibt Hinweise, dass die Muttergottes eigentlich nur der weibliche Aspekt Gottes ist, das geht also konform mit dem Hexenkult. Das Problem tritt auf, wenn du dich einer Religionsgemeinschaft anschließst, die einen patriarchischen Aufbau hat. Der Hexenkult ist ein Matriarchat, also eine Lehre, die die Frau höher stellt als den Mann. Die Lehren des Christentums sind für viele von uns ein Maßstab, es ist schließlich nicht falsch ein guter Mensch zu sein, nur weil das Christentum es so lehrt. Ich persönlich achte gute Christen sehr, aber ich lehne die katholische Kirche ab, weil es sich dabei um eine Sekte handelt, die nur nach Macht und Reichtum strebt. Als Hexer liegt mir sehr viel an meiner geistigen und körperlichen Freiheit.
Ich denke nicht, dass im Hexentum die Frau höher gestellt ist als der Mann! Es sogar eher wichtig, dass es KEINE Unterschiede gibt.
Zum Begriff Sekte: Eine Sekte ist eigentlich eine Glaubensgemeinschaft, die sich aus einer bestehenden großen Religion, also einer der Weltreligionen, entwickelt hat. Nun könnte man zwar sagen die Katholische Kirche hätte sich aus dem Judentum entwickelt, was ich aber nicht richtig finde, da es zwischen diesen beiden nicht so viele Gemeinsamkeiten gibt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Gott ~ xy - 07.12.2001 18:47 (9)