logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie, alles das selbe???
Tralala schrieb am 7. Dezember 2001 um 14:16 Uhr (314x gelesen):

> Ich kenne eine gute Christin, die es zu ihrer Lebensaufgabe gemacht hat durch beten anderer Leute Krankheiten zu heilen und es funktioniert, glaubst du, dass der große Jehowa ihr dabei geholfen hat?
Eigendlich nicht! Sie hat warscheinlich nur Kräfte benutzt die "Gott" dafür vorgesehen hat (Schöpfungskräfte?)
>Egal welcher Glaube, die Kraft bleibt die gleiche, nur der Weg ist ein anderer. Das ist auch der Grund, weshalb die Hexen, ihre Zaubersprüche selbst entwerfen, sie bringen damit eigentlich nur ihre Ziele in einer gottgefälligen Art zum Ausdruck.
ALso meine erwähnte Resonazgeschichte!
>Prinzipiell hat auch ein christliches Gebet wie "Lieber Gott behüte meinen Sohn und seine Frau auf seiner Urlaubsreise vor allem Bösen" eine magische Wirkung, wenn der oder die betende nur fest genug an die göttliche Kraft glaubt.
Sind schließlich die Ritualworte und Handlungen nicht austauchbar. So ist wirklich jedes "Gebet" magisch.
>Weshalb wir nicht zu Jehowa beten, liegt daran, dass der christliche Glaube den Menschen einschränkt und ausbeutet. >
Ist nicht Jehowa nur ein austauschbarer Name?
und verwechselst du da nicht Katholisch/Evangelisch/Neuapostholisch u.ä mit reinem Christentum?
>Der Kathehismus der katholischen Kirche gaukelt den Menschen vor, sie seien in dieser Welt dazu verdammt, alle Ungerechtigkeiten zu ertragen, weil, je mehr sie vor dem Pfarrer kriechen, desto eher kommen sie ins Paradies.
Nicht umsonst ist die Katholische Kirch ein Wirtschaftsunternehmen erster Ordnung (aber das waren Kirchen, nicht Religionen schon immer)
> Ich war einst katholisch, bis ich meinen Glauben (nach der Pubertät verlor. Damals sagte ich mir, wenn es einen Gott gibt, und davon war ich überzeugt, dann wird er sich einem Suchenden offenbaren. Was ich fand, und zwar ohne jedes Esotherikbuch, war das alte Wissen der Hexen. Ich bastelte mir förmlich meinen Glauben zusammen wie ich es fühlte.
Ich provozierte so jede Macht und Gottheit die ich finden konnte, die meisten haben nicht reagiert ;-)
>Irgendwann fand ich dann eine Hexe die mir von ihrem Glauben erzählte und ich stellte fest, dass ich genau das seit Jahren praktizierte ohne einen Namen dafür zu haben. Schwarze oder weiße Magie unterscheidet sich nur darin, ob jemand egoistisch handelt oder böses mit seiner Kraft tut, oder ob jemand seine Kraft zum wohle der Menschen einsetzt, auch zu seinem eigenen Wohl, aber ohne anderen damit zu schaden. Welche Variante der Magie du anwendest mußt du selbst fühlen. Wenn du glaubst mit Voodoo glücklich zu werden, na dann lass dich nicht aufhalten, aber die meisten Voodoo-Priester ziehen eine riesen Show ab um andere damit zu beeindrucken oder ihnen Angst zu machen. Wenn du ganz tief in dich hineinfühlst, dann wirst du erkennen was richtig und was falsch ist.
Ziehen nicht die Christlichen Prediger in den USA ebenso eine RIESIGE (das kann man nur gross schreiben) Show ab?
Und was Voddoo angeht, was kann man sagen der Vatikan hat Voddoo als Religion anerkannt!
Ich hab allerdins einige Sachen ausprobiert und es geht.
Aber einige sachen findet man in ähnlicher form auch im Hexentum.

> Blaze

Mögen die Machte dich leiten

Ps: ich lasse es meist mit der MAgie, da ich herraus fand das sich das Ausüben derselben,nicht zu meinen Aufgaben dieses Lebens zählt. ]:->>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: