logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Magie, alles das selbe???
tralala schrieb am 6. Dezember 2001 um 18:40 Uhr (341x gelesen):

Hallo,
ausnahmsweise mal was ernst gemeintes. ( Allerdings wenn man sich und sein tun zu ernst nimmt, was nützt´s ;-} ).
Ich lese ständig von weiser, schwarzer Magie, von Kaballa, Zahlen Magie, Bunter Magie? und Voddoo-Magie, Spruch sowie Gesten-Magie, Chaosmagie, SigillenMAgie und dann natürlich von A wie Altagyptischer bis Z der MAgie des Zodiakus.
Sind das nun alles völlig verschiedene Dinge? oder nur unterschiedliche Resonanzpunkt der alles umspanenden Kraft,
so das entsprechend des Wesens einer Person für diese ein Ansatzpunkt vorhanden ist. Wenn ja frage ich mich wieso?
Aber ich gleite ins philosophische ab.
Wenn alle Magie und Zauberkräfte von einander unabhängig wären müsste dies nicht auffallen wenn man versucht Magiearten zu kombinieren? Was mich auch sehr beschäftigt, ist hängen alle Dinge zusammen, was bewirken meine Rituale im grossen Teich der Kraft, kann ich ev. unbeabsichtigt durch mein Ritual ein anderes stören?, durch so etwas wie Referenz oder eine Resonanz und wenn ja, auf welche entfernung.
Schon mal Danke

und mögen die Mächt euch leiten.
Tralala

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: