logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wäre das Schwarze oder weiße Magie?
haselhain schrieb am 6. Dezember 2001 um 13:30 Uhr (324x gelesen):

> Hallo zusammen!!

> Ein Freund von mir hat folgendes Problem.
> Stell dir folgende Situation vor:
> Einer(oder auch mehrere) von deiner Schule der (die) dich dauernt ärgert(n).Entweder wirst du verarscht oder lächerlich gemacht wegen irgendetwas.Du versucht mit ihnen darüber zu reden, dass sie damit aufhören sollen weil dir das langsam am Nerv geht. Aber es hilf meißtens eh nix-sowie auch bei meinem Freund.Mit den Lehrern kann man auch nicht wirklich darüber reden,weil es sowieso nur wenig bis gar nix ändern würde.Da mein Freund beim erlernen von Telekinese ist, würde er sich am liebsten mit Magie (eben mit TK)rächen-mit "kleinen Aktionen" (wie er sagt) wie Bücher vom Tisch schmeißen oder denjenigen beim beliebten "schaukeln" umschmeißen,usw...
> Ich habe ihm gesagt ,oder ihm probiert zu erklären, das er es lieber lassen soll wegen dem "Gesetzt des zurück kommens"-dass ihm ähnliches mit der selben oder mit vielfacher Kraft zurück kommt.Ich denke mal, wenn derjenige böses anstellt, wird er das auch irgendwann mal zurück bekommen(wie bei der Magie).Oder was meint ihr dazu?
> Und würdet ihr euch mit Telekinese (oder anderen Fähigkeiten) rächen?

> Danke schon mal im Vorraus!
> Alexander

Hi Du
Das ist genau der Grenzfall, der mich schon oft über das zurückkommen hat nachdneken lassen. Telekinese ist nichts anderes als etwas mit Willenskraft und Konzentration zu bewegen. Das ist nichts magisches sondern nur eine auflockerung des Weltbildes, des Menschen, der die Telekinese durchführt. Aber ist Magie nicht genau das? Von daher muss auch jede Ohrfeige, die man austeilt, jede Beleidigung sogar der Gedanke an Rachsucht auf einen zurückfallen. Oder das Gesetz des Zurückkommens ist nicht zutreffend. Ich bin der Überzeugung, dass eben alles auf uns zurückkommt und das es Irrglaube ist, seine Einsicht in dieses Wissen auf magisches Wirken zu beschränken. Es geht nicht darum dass ich magisch wirke, sondern darum dass ich ÜBERHAUPT irgendetwas wirke. Aber dann müsste man sich ja überal verändern und nicht einfach nur Magie von vornherein ohne negative Gesinnung praktizieren. Da ist es natürlich einfach, wenn man alte Fehler nicht einsehen und sich die eigene Unvernunft gestehen muss
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: