logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
40 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wäre das Schwarze oder weiße Magie?
Eclipse schrieb am 6. Dezember 2001 um 0:46 Uhr (342x gelesen):

Hallo Alexander,

nein es gibt dieses Gesetz nicht. Es stammt aus einer Zeit in der viele Magier Christen waren und daher diese Ansicht vertraten um negative Handlungen gleich zu unterdrücken. Weiss man, dass es auf einen zurückschlägt lässt man es lieber aus Angst, vor allem wenn es dreimal passiert.

Dieses Gesetz gibt es nicht, bzw es trifft nicht zu. Das sagt einfach die Erfahrung. Man muss aber natürlich unterscheiden: Magisch schlägt nichts zurück. Es gibt dann keine magischen Phänomene des Universums die Dir den Kopf gerade rücken. Schon die Idee dass es dreimal zurückschlagen soll widerspricht ja der Theorie der Balance, denn stecke ich 1 Einheit hinein und bekomme 3 zurück. Wie soll das gehen ? Woher soll die Energie kommen ? Und empirisch lässt sich das Gesetz mit Sichheit nicht bestätigen.
Doch naürlich muss man sich überlegen welche Wirkung grundsätlich eine Menge solcher Handlungen auf den eigenen Charakter hat und auf die Art und Weise wie Deine Umwelt miz Dir umgeht. Aber das sind 2 versch. paar Schuhe.

Um zur Rache zu kommen: Wenn ich mich mal räche, was eigentlich nie vorkommt weil es wenig gibt was mich so angreift dass ich es für nötig halte, dann ziehe ich alle Register. Ich bin da ganz ehrlich. Wer es mal soweit bei mir gebracht hat der hat nichts mehr zu lachen und dann setzte ich auch Magie ein. Natürlich in einem angemessenen Masse (für mich angemessen - ich habe eine uberdachte Ethik und nach der bestimme ich es). Ich persöhnlich würd TK nutzen, gerade wenn es um solche harmlosen "Streiche" geht.

Ein ganz anderer Punkt dabei ist, dass ich es nicht gut finde Gefühle zu unterdrücken. Man muss sie kanalisieren. Und manchmal muss man eben auch mal etwas negatives tun und das ist auch ok. Es gibt keinen Grund dafür devot zu sein, schon gar nich wenn man die Magie in sein Leben gelassen hat. Rache ist auch ein Ausdruck des Willens.


Weisse oder Schwarze ?? Das ist eine unpassende veraltete Einteilung. Soetwas gibt es nicht. Magie ist Magie. Was soll das denn heissen ? gut oder böse ? egoistisch oder selbstlos ? Right hand oder left hand ??? Dieses Kategorie Denken sollte man sich abgewöhnen. :))

Grüsse Eclipse

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: