(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@Blaze: Widersprüche
unwichtig schrieb am 4. Dezember 2001 um 22:23 Uhr (317x gelesen):
Guten Abend Blaze,
ich verfolge seit ein paar Tagen Deine Beiträge. Du scheinst ja mit Deinem Wissen zu den fortgeschrittenen Hexern zu gehören. Eine Sache ist mir aber aufgefallen, die ich ich mich auch schon tausend mal gefragt habe.
Zum einen postet Du dem Mädchen, das weiter unten nach dem Wetterzauber fragte, dass man keinerlei Magie aus egoistischen Gründen (z.B. Wohlstandsmagie) praktizieren solle, sondern lieber Heilung usw., was auch anderen Menschen weiterhilft. Zum anderen empfiehlst Du das Buch "Die Macht des Unterbewußtseins" von Murphy, was ich auch schon zweimal verschlungen habe. Murphy predigt aber, daß Gott Fülle und Wohlstand für die Menschen will, und daß jeder Mensch der Welt seine Herzenswünsche (auch immer wieder Wünsche nach Wohlstand werden im Buch angesprochen) durch Mentalhygiene und positives Denken erreichen kann.
Wieso auch nicht??? Was ist denn gegen "egoistische" und "materielle" Wünsche einzuwenden, solange sie niemandem schaden?
Übrigens zum Thema Fachliteratur: Ich habe eine riesige Auswahl an esotierischer Literatur: Fast alle Bücher von Murphy, einige von Freitag, Bücher über Okkultismus, ein Buch über die Wurzeln des Voodo (nur aus Intresse - nicht zum praktizieren :-) ). Bücher über weiße Magie, Kabbala, usw, usw. Die Bücher aus meinen Teeny-Jarhren sind eher Schrott, aber mittlerweile entwickel ich ein besseres Gespür für Literatur. Aber ich muß sagen, bei Hexenbüchern greife ich des öfteren mal ins Klo. Eines meiner ersten Bücher war das von Kithara, dann habe ich eines von Budapest und eines von Hexe Sandra aus München. Ich finde diese Bücher ziemlich trivial. Überall nur dieser Liebesmagie-Schrott. Gibt es keine Hexenbücher, die etwas tiefer in die alten Weisheiten keltischer Magie einsteigen? Ich wäre über eine paar Tipps dankbar!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Blaze: Widersprüche ~ unwichtig - 04.12.2001 22:23 (4)