logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Was haltet ihr von diesem Buch?
haselhain schrieb am 4. Dezember 2001 um 19:54 Uhr (325x gelesen):

> Hallo Leute!
> Ich hab mir folgendes Buch ausm EMP bestellt: "Handbuch für Hexen" von Noud van den Eerenbeemt! Und ich hab das MädchenSpecial: Mysterie!

> Kan ich daraus lernen eine Hexe zu werden?

> Mein Bruder meint,dass das nur der billige Kommerzscheiß ist und ich mir was vernünftiges kaufen soll...er hat aber zu wenig Ahnung und wußte nicht was...!

> Also helft mir!
> Danke!

> Greetz!
> Natascha

Das genannte Buch kenn ich nicht, kann dazu also nichts sagen. Das MädchenSpecial würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Häng doch einfach mal irgendwo in der nächsten Bücherei beispielsweise was aus, dass du dem Alten Weg folgen willst. Achte aber darauf, dass du die Antworten gut abwägst und feststellen kannst ob das seriös ist oder ob es sich schlecjht für dich entwickeln könnte. Schreibe also nicht "Ich will eine Hexe werden wer hilft mir?"
sondern ungefähr so:
"Ich möchte mich inttensiver mit der weiblichen Spiritualität auseinandersetzen und mehr über mich selbst und meine noch schlummernden Talente herausfinden. Ich suche daher jemanden der mir mit Rat, Tat und Erfahrung zur Seite stehen oder mir solch jemanden vermitteln kann. Ich habe nicht die Absicht mich dunklen Gangs anzuschließen oder mein Leben nur auf eine andere Art und Weise einzuschränken. Ich möchte mich und alles was in mir ist und zu mir gehört entfalten und suche dazu professionelle Hilfe."
Irgendwie so in der Art. Natürlich gleichst du das deinen Interessen an, das ist nur das was ich jetzt so allgemein geschrieben hätte. Icvh meine eben, du solltest den Eindruck vermittlen, dass du ernsthaft daran interessiert bist und dich nicht in lebensabgewandte Gesellschaft begeben möchtest, die dir auch nicht weiterhilft. Wenn das schon beim schreiben rauskommt, sind Spinner gleich abgeschreckt.
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: