re: Fragen wegen Lymphödem!
Lilly64 * schrieb am
8. Dezember 2007 um 22:45 Uhr (1267x gelesen):
Liebe Deppi!
hab mal ein wenig gegoogelt und diese Seite hier im Netz gefunden, vllt sind ja hilfreiche Tipps für dich dabei?
02.08.2006:
Patientenbericht zum Thema Lymphödem
Link zum Fachartikel Lymphödem
von Feri
ich hatte auch fast ein Jahr mit Lymphödemen Probleme im rechten Bein. Allerdings rate ich von Kompressionsstrumpfhosen ab, besser ist die betroffenen Gliedmaßen mit elastischen Binden locker wickeln zu lassen...das hat mir sehr geholfen.
Liebe(r) Leser(in),
danke für den Tip. Binden sind tatsächlich besser als Kompressionsstrümpfe oder -strumpfhosen, schränken jedoch die Beweglichkeit auch mehr ein, verrutschen eher und man tut sich schwer mit Schuhen. Deshalb sind Kompressionsstrümpfe in vielen Fällen eine gute Alternative. Voraussetzung ist jedoch, dass sie wirklich richtig gut angepasst werden und perfekt sitzen und dass sie gleich morgens noch im Bett angezogen werden, bevor die Gliedmaße wieder angeschwollen ist.
Ihr Biowellmed Team
Die Seite kann ich dir per PN noch nachreichen, hab eben festgestellt, dass ich leider nur den Beitrag rauskopiert hab!
das es nur das rechte Bein betrifft, hmm, hab mal drüber nachgedacht den die Lympfen sind ja dazu da die Schlacken aus dem Körper zu transportieren, vllt hat es etwas damit zu tun, das du im aktiven Handeln etwas zurück hälst?, meine das Du vllt nicht aktiv wirst in gewissen Angelegeheiten, alles für dich behälst, und dich so dem Fluss des Lebens entgegen stellst???
Nur so ne Idee?
Ganz, ganz liebe knuddelige Grüße von Lilly
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: