logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
re: Engelthema ~ Engel-Therapeut
myrrhe * schrieb am 26. November 2007 um 11:58 Uhr (934x gelesen):

Hallo Anemone,

für mich ist ein Engel nicht als "Person" existent, sondern als Farbstrahl des weißen Lichts. Und geistige Wesenheiten arbeiten mit diesen Strahlen, sie ver"körpern" einen Aspekt davon. Das sind die "Engel".
Insofern bin ich innerlich weniger mit der Engelwelt verbunden, als vielmehr mit der geistigen Welt.

Wenn du auf der Suche bist nach Therapeuten und spirituellen Arbeitern, so ist es m.E. nicht erforderlich, nach solchen mit Engel-Ausrichtung zu forschen. Forsche vielmehr nach solchen, denen du vertraust (Bauchgefühl). Dort bist du dann richtig: Engel hin oder her.

Ausbildungen sind nichts Schlechtes, sondern sehr wertvoll, wenn man sie richtig sieht - ich habe ja selbst eine (Ausbildung zur Geistheilung nach Harry Edwards). Ist sie seriös (daran kann man freilich oft zweifeln, siehe Reiki-Schnellkurse), dann vermittelt sie Ansätze zur spirituellen Arbeit, Möglichkeiten und Methoden der Ausübung, Schutzmethoden, Übungen. Nicht aber kann sie Be-gab-ung vermitteln, nicht Können, nicht Erfahrung.
Was man dann ist? man ist immer spirituell Arbeitender. Der Rest ist so, wie man es nennen will ... ;-)

Selbstverständlich kann sich jeder selbst mit der geistigen Welt, mit "Engeln" in Verbindung setzen. Das Schwierige ist nur, für den auf die irdische Welt Focussierenden, wie erkennt er den Kontakt? Allzuoft geschieht es dann, daß die Leute sich auch einfach von ihrer Phantasie leiten lassen. Das ist ja auch nichts Schlechtes ... nur, wenn sie das an Klienten weitergeben, wird's kritisch... ;-) - Dazu also ist eine Ausbildung gut!

lieben Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: