logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[4]: War schon mal jemand beim Heiler Braco?
Helena * schrieb am 31. Oktober 2007 um 16:16 Uhr (1049x gelesen):

Hallo Sebastian,

" Gemeint war dass ein Heiler entweder so lange mit dem Patienten arbeitet bis er loslassen kann oder aber dass der Heiler seinen Willen durchdrückt."

*** Hier sind wir an einem ganz wichtigen Punkt angekommen.
Ich bin zwar immer noch überhaupt gar nicht deiner Meinung .....und denke, dass es Sinn macht, dies näher auszuführen, hat sich doch eine Erwartungshaltung und Einschätzung deinerseits herauskristallisiert ..... wie soll ich sagen, eigentlich erwartest du ein best. Vorgehen eines Heilers, das z.B. von mir persönlich (u.a. auch vom DGH) wohl eher als "kritisch zu begutachten" bis für eine Heilung eher nachteilig bis gefährlich eingeschätzt wird.

Der erste Teil deines Satzes, nun da könnte ich schon eher noch konform gehen ... im Sinne von intensives Beschäftigen, einen Impuls geben, Hinwendung ..... nur eines hierbei ist ganz wichtig: beim Geistigen Heilen kann und darf nichts erzwungen werden. Wenn zum gegebenen Zeitpunkt nicht losgelassen werden kann, so hat auch dies einen Sinn und muß so vom Heiler ebenso akzeptiert werden. Es darf niemals in den freien Willen des anderen Menschen eingegriffen werden (auch nicht zu seinem vermeintlichen Wohle).

Womit wir schon beim zweiten Teil deiner Aussage sind .... du erwartest irgendwie, dass ein Heiler ein guter (qualifizierter, erfolgreicher) Heiler ist, wenn er es schafft seinen Willen durchzudrücken.
Nein Sebastian, so ist das eben nicht. Als Heiler sind wir am Geschehen eher als Katalysator, aber nicht richtungsweisend beteiligt. Dein eigenes Potenzial wird entfaltet (nicht das des Heilers zur Blüte gebracht) - es könnte ja völlig falsch sein, was der jeweilige Heiler gerade als äußerst förderlich erachtet für deine Entwicklung. Die Heilenergie ist eine neutrale Energie, manchmal gelingt mit dem Heiler eine verstärkte Kraftzufuhr ...... diese Energie, diese Kraft sollte dann aber vom Hilfesuchenden gelenkt werden. ***


" Weil wenn die Patienten guten Mutes hingehen und wirklich bereit sind loszulassen, dann nichts passiert und sie am Ende glauben gemacht werden sie würden ihre Krankheit behalten wollen... naja... das ist irgendwie... schön einfach für Möchtegernheiler..."

*** Loslassen wollen und loslassen können,
sind zwei Paar Schuhe,
das Loslassenkönnen kann oftmals ein langwieriger Prozeß sein

das hat nichts mit "besonders herausragender Heiler" oder "Möchtegernheiler" zu tun, sondern es ist die Seele selbst, die im einen Fall reif für den cut ist
und im anderen eben nicht. ***

Liebe Grüße,
Helena




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: