logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Danke
Aradina schrieb am 12. Juni 2007 um 19:56 Uhr (1074x gelesen):

Hallo Füchsin,

Aurum ist mein 3. Kater, er ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und ich kenne ihn vom ersten moment an (also vom 1. Tag an) - als mein Bruder mir erzählte, dass die Kätzin seiner Ex-Freundin Junge bekam und eine schwarz wäre und die andere 3farbig, hab ich ganz spontan gesagt: "Die schwarze ist meine und es ist ein Kater" - 3 Wochen später hab ich erfahren, dass es wirklich so ist. Ich wusste es einfach tief in mir, dass Aurum zu mir gehört. Genauso wie ich bei meinem 2. Kater das wusste, als ich das erste Bild von ihm sah als er knapp 5 Monate alt war (er starb mit 11 Monaten an schwerer Lungenentzündung).

Das war schon hart, da ich ihn die letzten 2 h beim Tierarzt begleitet hatte und ich zusehen musste, wie es ihm von Minute zu Minute schlechter ging - vorallem war es schwer, da Sammy mein erster Kater ja starb, als ich gerade im Feb 2004 (das gleiche Jahr) meine CI-Operation hatte (ich hatte damals ja darüber hier geschrieben).

Ich hab bis vor kurzem noch das Mittel Frontline genommen - jetzt jedoch habe ich eine Alternative gefunden, rein biologisch - das Mittel heisst "PETVITAL Verminex vet. fluessig" und gibt bei netpharma24.de für 10,80 Euro (50 ml) und wird wie Frontline einmal im Monat in den Nacken geträufelt, mit dem Unterschied, das es von der Schwanzspitze bis zum Schädel entlang im 3cm Abstand hin geträufelt wird. Ich werde mir das wohl nächste Woche mal bestellen.

Ich halte nicht viel von Mittel, die auf Dauer gesehen schädlich für Tiere und auch für uns Menschen sind (Medikamente etc) - bzw das Frontline schädigt ja auf Dauer innere Organe und das muss echt nicht sein.

Und bei Aurum ist so ein Schutz wirklich sinnvoll, da ich ja jetzt in Norddeutschland ziemlich ländlich lebe und hier sehr viele Zecken sind (wie auch schon vor 2 Monate noch in Ravensburg - bin ja in der Zwischenzeit umgezogen).

Er ist wirklich ein Freigänger und fast nur draussen, nur Nachts ist er zu Hause und schläft zu unseren Füssen ;-) das hab ich ihm so angewöhnt und das ist auch gut so - so kann ich abends beruhigt ins Bett gehen, ohne mir Sorgen zu müssen wo er denn steckt ;-)

Wie heisst denn das Mittel genau das du nimmst? Hat es auch einen Namen? :-)

Lichtvolle Sternengrüsschen,
Aradina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: