(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Will meine Krankheit mir etwas Sagen???
Helena schrieb am 22. März 2007 um 8:04 Uhr (897x gelesen):
Hallo sternchen,
Auch ich bin der Auffassung, dass diese "Sprichwörter" sehr wohl Weisheiten und tieferes Wissen in sprachlich einfach gekleideter Form kund tun (der "Volksmund").
Recht anschaulich sind z.B. auch die Redensarten
"Ihm ist eine Laus über die Leber gekrochen" oder auch
"Der Kummer nagt an seinem Herzen"
"Sich etwas zu Herzen nehmen"
"Einen Stich ins Herz bekommen"
(wobei hier das Herz nicht als Organ gemeint ist, sondern ursprünglich das Sonnengeflecht, wenn es um Empfindungen geht)
Nun zu deiner Frage ...
Welchen Sinn hat eine Krankheit?
Was will diese Krankheit mir aufzeigen?
Ich habe mich auch mit dieser Thematik beschäftigt (kannst ja mal auf meiner website nachlesen).
Meine Überzeugung ist, dass wir dann krank werden, wenn etwas mit uns geistig nicht stimmt - wenn wir nicht in Harmonie, in Einklang mit den Gesetzen leben, die in der Schöpfung ruhen. Wenn wir z.B. unser Potenzial nicht voll ausschöpfen, uns nicht genügend bewegen, regen, um fortzuschreiten.
Ein Geist, der sich nicht genügend regt, da kann doch nur auch im Erdenkörper als Entsprechung dann das ein oder andere Krankheitssymptom sichtbar werden - und zwar nicht als Strafe, sondern als Hilfestellung, als Ansporn, an sich zu arbeiten ....
Wo, mit welchem Verhalten bin ich aus der Ordnung herausgefallen - damit ich aktuell unter diesem/diesen Symptomen leide?
Oder - was stimmt an mir noch nicht - in welchen Bereichen sollte ich mich mehr regen?
Diese Fragen sollten wir uns stellen.
In Bezug auf Erbkrankheiten der Frage nachgehen, warum bin ich in speziell diese Familie inkarniert, um genau diese Krankheit zu durchleben?
In meinen Augen gibt es sehr wohl eine Entsprechung, wir können uns bemühen herauszufinden, auf welche Fehler (Unstimmigkeiten aus geistiger Sicht) uns best. Krankheitssymptome aufmerksam machen wollen.
Liebe Grüße
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: