re: Parkinson?!
Anemone schrieb am 2. März 2007 um 16:35 Uhr (823x gelesen):
hallo anita,
> 2) ich bemerke bei ihr manchmal Veränderungen in ihrer Persönlichkeit, in einer Minute liebevoll und in der nächsten Minute hoch aggressiv.
> Weiß vielleicht jemand wie ich damit besser umgehen kann ohne sie zu kränken aber auch so das ich nicht gekränkt bin?
*** es kommt immer darauf an was dich an sie ärgert. ich las weiter unten, sie nennt dir nichtmal den namen ihres hausarztes....daraus schließe ich, euer verhältnis ist ein wenig schwierig ? hm, in diesem fall kann ich dir aus persönlichen erfahrungen raten, dir bewußt zu machen, dass deine mutti ein mensch ist dessen eigener wille respektiert und akzeptiert werden muss auch wenn das sehr schwer ist.... werde erfinderisch.... "schwindeln" darf man auch...vielleicht liegt ja irgendwo ne visitenkarte rum oder ein terminzettel mit stempel...
ansonsten....jeder mensch mag und braucht bestätigung und gerade kranke menschen die leicht ungeduldig werden und ich denke daraus entwickelt sich auch die agressivität(nicht verstanden fühlen)...daher, vielleicht kannst du ihr bestätigung geben "ja, mama ich weiß es ist nicht leicht, ich möchte für dich das sein" o.s.ä. das kann die situation für euch beide erträglicher machen.
liebe grüße.
Anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: