logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Was tun gegen Schnarchen?
helfendehand schrieb am 8. Dezember 2006 um 23:23 Uhr (915x gelesen):

>Hallo Benny

Leider darf heutzutage nur der Lungenfacharzt in ein Schlaflabor einweisen, daher ist der erste Weg immer der Weg zum Lungenfacharzt.
Es gibt gegen Schnarchen verschiedene Mittelchen. Mal teuer- mal umsonst, wie das Einnähen eines Tischtennisballes in das Rückenteil des Schlafanzuges. Wenn Du dann in die Rückenlage fällst, wird es so unbequem, das Du wieder in die Seitenlage gehst und dann nicht mehr schnarchst.Das passiert aber nur, wenn Du keine Schlaf-Apnoe hast.
In einer Antwort in diesem Forum habe ich schon einmal die hilfreiche Seite:www.schlafportal.de erwähnt. Dort gibt u.a. ein Arzt eines Schlaflabors Auskunft.
Als ich noch eine Selbsthilfegruppe leitete, waren ca 80% der Mitglieder über Sechzig.
Ich war somit der Jüngste- will sagen, es ist eher unwahrscheinlich, das ein jüngerer Mensch an einer Schlafapnoe leidet, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Aber dieses kann nur ein Lungenfacharzt bei Dir abklären.
Auch ich schlafe mit einer C-Pap Maske und komme damit sehr gut zurecht.
In meiner SHG war sogar ein Jäger, der im Sommer sein Gerät und eine Autobatterie ( wegen der Stromversorgung ) mit auf dem Hochsitz nahm.
Liebe Grüsse
Helfendehand


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: