re[3]: Schlaflosigkeit
kaktus schrieb am 30. Oktober 2006 um 22:09 Uhr (911x gelesen):
Hallo Babs,
ich habe schon vor längerer Zeit das Buch Selbsthypnose von Brian M. Alman u. Peter T. Lambrou gekauft , allerdings noch nie zu Ende gelesen (passiert mir dauernd, weil ich dann wieder neue Bücher finde, die mich interessieren). Ich bin allerdings soweit gekommen, dass ich mir auch eine Kasette besprochen habe. Diese habe ich auch schon meiner Tochter vorgespielt als Anregung, sie fand das aber eher albern. Sie kann mit all diesen Dingen nichts anfangen, und es ist sehr schwer, da mein Mann auch all sowas ins Lächerliche zieht, also all die Dinge, womit ich mich beschäftige, wie Homöopathie, Selbstheilung, Hypnose, spirituelle Dinge, Schamanen usw.
Da sich meine Tochter schon Abends hineinsteigert, dass sie mal wieder nicht schlafenkönnen wird, schlug ich ihr vor, statt dessen als Affirmation sich zu sagen, dass es klappen wird. Da hat sie sich tierisch aufgeregt, wie sie denn das machen solle, ich hätte ja keine Ahnung, wie schlimm und unmöglich das wäre.
Zumindest ist sie jetzt einverstanden, demnächst autogenes Trainig zu machen, ich hoffe, das hilft. Sie traut sich auch gar nicht zu verreisen, ohne Beruhigungs-bzw. Schlaftabletten dabei zu haben.
Ich habe gehört, Akupunktur soll evtl. auch helfen, vielleicht sollten wir das auch versuchen.l
Auf jeden Fall Danke Dir und liebe Grüße
Kaktus
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: