Hi Babs,
danke für die lieben Zeilen. Mit erden meine ich einfach wieder auf den Boden zurück kommen, und neue Kraft schöpfen. Das geht am besten so, dass Du, wenn Du liegst, Dir vorstellst, dass aus Deinem Wurzelchakra, also am Steiss, Wurzeln raus wachsen, und Dir dann sagst, und bildlich vorstellst, dass Du fest mit der Erde verbunden bist. Das kannst Du auch zwischendurch tagsüber machen, und lässt anstatt vom Wurzelchakra, aus Deinen Füssen; Wurzeln wachsen. Allerdings ist die Erdung natürlich kein Dauerzustand. Doch es ist wichtig, dass man zwischendurch auch wieder auf den Boden kommt, um neue Kraft zu tanken, und auch evtl. überflüssige Energie, absickern zu lassen.
Ich weiss ja jetzt nicht ob Du ne Chakrenlehre hattest, aber der Mensch hat ja 7 Hauptchakren. Hier mal ein Link, damit Du weisst um was es geht.
http://www.krafttierreisen.de/totempole_chakren.htm
Die Chakren sind miteinander folgendermaßen verbunden
Kronenchakra+ Wurzelchakra
Stirnchakra+nabelchakra oder acuh Sexuallchakra genannt
Solarplexsuschakra+ Kehlchakra
Herzchakra
Du kannst Dir das so vorstellen, wie den Kerzenständer, die die jüdsich Gläubigen ihn haben. Also einen siebenarmigen Kerzenständer.
Die Energie, die Du in den Händen spürst, bekommst Du über das Chronenchakra, dass bei Dir wahrscheinlich sehr weit geöffnet ist, wenn Du nicht geerdet bist, ist die einzige Möglichkeit, bei Dir jetzt, dass Du sie über die Hände freigibst, der Rest bleibt im Körper, was dazu führen kann, dass man auch ganz schön gereizt sein kann, weil man diese Energie halt einfach nicht abgeben kann, oder wie halt jetzt bei Dir,dass Du nur in einer bestimmten Schlafpositon schlafen kannst, damit die Energie abfließen kann. Deshalb ist das erden auch in Deinem Fall wichtig, dass Du die Energie, dei Du von oben bekommst, nach unten abfließen kann. Und wie Du jetzt ja weisst, gehören Wurzelchakra, und Kronenchakra zusammen.
Beim Schließen der Chakren stellest Du Dir einfach vor, dass Du Blätter auf die Öffnugen legst, und auch sagst, dass da jetzt nichhs reinkommt, was nicht reinkommen soll.
So, das war jetzt meine kleine Chakren Stunde. War jetzt halt nicht besonders ausführlich, aber das dauert auch länger. Vielleicht weiss ja jemand noch was, was man noch hinzufügen kann.
Und erden ist eigentlich nichts anderes als Bodenständigekeit, einfach wieder runter kommen. Erden ist serh wichtig, für jeden, aber besonders wichtig meiner Meinung nach, für Menschen die medial veranlagt sind, da sie viel mit Energie von oben arbeiten. Und wer viel oben ist, muss auch öfter mal wider runter kommen ;)
ich hoffe ich konnte Dir jetzt weiter helfen.
L.G. Resi