(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Lichtnahrung:
Lichtnahrung (wiki)
re[2]: @Uwe
Uwe schrieb am 28. August 2006 um 8:22 Uhr (1054x gelesen):
Das ist richtig, ein Großteil ist Wasser, die erste Woche purzelten stolze 10 Kilo, in den letzten drei Wochen waren es insgesamt nur noch rund 2 Kilo, wer weiß ob das Gewicht nach einigen weiteren Wochen überhaupt noch weiter gesunken wäre (Stichwort Lichtnahrung), aber Frau und Freunde haben gedrängelt, "so lange nichts essen das kann doch nicht gesund sein". Bin so von ursprünglich 84 kg auf 64 kg runter in den sechs Wochen. Und ich hab mich pudelwohl gefühlt in der Zeit, darum hab ich statt der geplanten 1-2 Wochen einfach etwas länger gefastet, obwohl es mein erstes Fasten war, gesundheitlich hat es mir sehr gut getan, mal ne Weile mit verminderter Giftaufnahme zu leben und sobald man wieder mit dem Essen anfängt merkt man auch genau welche Lebensmittel jahrzentelang Probleme verursacht haben, wie z.B. Milchprodukte.
Und nach dem Fasten weiß man, daß man ohne Essen und Vitamine trotzdem gesund bleibt (wird), ohne Hunger zu haben, lediglich der Appetit bleibt beim Fasten, wenn man was besonders leckeres sieht oder riecht. Der Gaumen verlangt halt nach einem Geschmackserlebnis, nicht der Körper. Kurz mal dran geschleckt ohne zu schlucken und gut war.
Ich esse jetzt ca. 2-3 Äpfel am Tag oder ähnliches Obst ohne Hungergefühle, aber wenn mir mal der Sinn nach Pizza, Nudeln, Schokolade oder Kuchen ist, weil die Frau dies essen muß, dann haue ich da auch schon mal ne richtige Portion rein davon, ab und an darf man sich so was schon mal genehmigen, schließlich entgifte ich ja weiterhin mit Obst, Gemüse und reinem Wasser.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Uwe ~ Broomsticks - 27.08.2006 16:54 (11)
- re: @Uwe ~ Chord - 27.08.2006 18:24
- re[2]: @Uwe ~ Uwe - 28.08.2006 08:22