(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re
Soran schrieb am 14. August 2006 um 19:26 Uhr (1042x gelesen):
Hi Du!
> Ich habe ein Problem und weiss grad nicht wo ich anfangen soll...
>
> Ich hasse es, unter Menschen zu sein. Ich kenne niemanden, den ich gerne (öfters) sehe... sogar meine eigentiche "beste" Freundin kann ich nicht wirklich leiden (oh man, wie schrecklich das klingt.). Ich könnte stundenlang erzählen, was mich an ihr so ärgert und was ich an ihr sogar hasse. Ich kann niemanden vertrauen und niemanden Gefühle zeigen. Lieber behalte ich alles für mich und "fresse es in mir rein". Ich hab daher auch sehr grosse Mühe neue Bekanntschaften zu machen und Freundschaften zu schliessen....oder überhaupt eine bestehende Freundschaft zu pflegen... Wenn eine Schulfreundin, die in den vier Jahren eigentlich immer "nett" zu mir war, Geburtstag hat... kann ich nicht wie jeder normaler Mensch zum Telefon greiffen und ihr "Alles Gute" wünschen. Wie krank es auch klingen mag: Ich kann es einfach nicht. Auch bei dieser Freundin könnte ich anfangen "schlechtes zu sagen"...
>
> In einer Gruppe fühle ich mich nicht wohl. Ich schweige lieber vor mich hin (klär lächle ich auch manchmal) und beobachte die Leute. Kein Wunder, dass man mich als "schweigsam und sehr schüchtern" abstempelt. Man urteilt, ohne mit mich wirklich zu kennen...
--- Tja, man Urteilt über dich...bist du dir sicher das sie dich so sehen?
Vielleicht sehen sie auch mehr in dir. Kann es sein das du dich als selber so abstempelst?
Oft möchte ich so schnell wie möglich weg von den Leuten. Ich hab oft das Gefühl, sie durchschauen zu können.
> Aber wenn ich mit jemand alleine bin, bin ich gar nicht so schweigsam ... Bei gutbekannten Leuten kann ich sogar sehr nervig sein, lol...
>
> Lieber bin ich weg von all den Menschen und fress alles in mich hinein... als unter die Menschen zu gehen und ihnen sagen, was mich an ihnen nicht gefällt.
>
> Ich KANN gar kein schlechter Mensch sein, denn ich sehe mich unterhalb jeder Person (nicht ÜBER!). Ich hasse es, wenn eingebildete Leute auf andere herabgucken nur weil sie anders sind/aussehen/handeln...oder nur weil sie eh schon "unbeliebt" in der Gesellschaft sind.
--- Hast du vielleicht ein Teil in dir der eingebildet sein möchte?
Teile, Eigenschafften die man haßt sind vielleicht, unterdrückte Teile der eigenen Psyche die zugelassen werden wollen.
Wenn man sich eine Zigarette als Teil von sich selbst vorstellt und aufhört zu Rauchen, diese Menschen sind meistens sehr gegen Raucher, obwohl sie selbst welche waren... bißchen Fantasie benutzen ;)
> Ist man ein schlechter Mensch, wenn man niemanden kennt, den man gern hat/liebt/mag?
Quatsch, würde ich sagen...
> Aber ich LEBE nicht. Ich habe nicht wirklich Spass am Leben und möchte niemanden sehen. Was, bitte schön, soll aus mir werden??? Wie soll das so weiter gehen???
> Ein Blick, ein Wort, ein Satz => irgendwas; und ich raste aus, bin plötzlich schlecht gelaunt, gebe schroffe antworten ....
>
> Schon als kleines Kind konnte ich niemanden trauen...ich hab mir vorgestellt wie die Leute plötzlich die Masken absetzen und ihr wahres Gesicht zeigen..(hinter meinem Rücken).
--- hmm.. wenn ich ehrlich sein soll denke ich eher das du das 2 Gesicht hast. Schreibst selber du schickst sie in Gedanken zum Teufel. Nach Außen hin aber Freundlich?
> Um meinen Frust loszuwerden weine ich manchmal vor mich hin. Und hab ich mal angefangen, kann ich nicht mehr aufhören.
>
> Wie bitte soll ich mich morgen der neuen Klasse vorstellen? Wie soll ich in die neue Klasse... Wie kann ich mich überwinden und einfach "ICH" sein....öfters aktiv im Unterricht mitmachen und nicht unscheinbar die Leute beobachten und sie innerlich zum Teufel zu schicken.
> Vor vier bis fünf Jaren war ich noch ein pupertierendes Mädel, das gerne mit Freunden weg war.
>
> Ich weiss nicht was ich machen soll... ich will hier nicht als Psychopathin abgestempelt werden. Ich will mich nur endlich frei, jung und gut fühlen. Mich einfach wohl fühlen und... eine positive Einstellung zum Leben und zu den Menschen.
Ist gewagt was ich schreibe, vielleicht solltest du um dies zu erreichen "schlecht" sein. Also sagen was dich ankotzt, reden oder streiten sozusagen deine Dunkle Seite leben/lieben ;).
Wünsche dir glück, Zuversicht und Hoffnung
herzliche Grüsse
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: