logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: @ Albine
Asherah schrieb am 4. Juli 2006 um 9:06 Uhr (1017x gelesen):

> Trocknen die Haare von häufigem Waschen eigentlich aus? Und wie sollte man sie waschen?

Was ich also neu gelernt habe: Haare trocken durch vieles Färben aus. Ich dachte früher immer "nur" sie gehen kaputt... und kaputt war für mich ohne Unterscheidung kaputt... aber was genau warum wie kaputt war...

Ich nehme also nun ein Shampoo (Nivea, Stiftung Warentestsieger!) für trockenes Haar, und seit ich sie alle zwei Tage damit wasche, sehr viel Shampoo nehme, manchmal sogar zweimal hintereinander wasche (z.B. nach Schwimmbad mit viel Chlor)... hat es sich wirklich merklich gebessert.

Aber Achtung: Von Nivea sind nicht alle Produkte gut!!! Das Two-in-one z.B. ist ganz furchtbar, hab ich auch schon von anderen gehört.

Außerdem gibt es nun viele Haarprodukte (Spray, Schaum) für trockenes Haar. Hab die ganze Palette, bin aber von diesen weniger begeistert. Z.B. Hydro-Haarschaum. Ich glaub, der ist es, der sich bei mir mit den anderen nicht Produkten nicht verträgt (----> Schuppen.

Apropos: Rückstände:
Hab neulich im Friseurladen in einer Zeitschrift gelesen: FAUSTREGEL: 5 mal so lange auswaschen wie einshamponieren. Hab wohl früher immer zu schlecht ausgewaschen; zu wenig genommen. Deswegen wasche sie nun manchmal auch zweimal bis es so richtig grass schäumt und spüle ewig aus.

Wenn sie sehr kaputt sind, würde ich alle 2 Wochen eine Kur empfehlen. Ich mache es nun so:

Alle 4 Wochen eine richtige Kur! In den allermeisten Drogerien gibt es so Einzelpackungen: Also so richtig gute Kuren, immer eine Portion (vielleicht braucht man zwei bei langen Haaren) für meist 69 bis 99 Cent.

Zwischendurch nehme ich etwa 1 mal die Woche bis einmal alle 2 Wochen eine Billig-Express-Kur von Aldi, die man nicht auswaschen muss. Hier ist der Effekt ehrlich gesagt nicht sofort spürbar, nicht so deutlich wie bei den anderen, aber spätestens nach dem nächsten Waschen, was dann ja etwa 1 Woche länger ist.

Ein Nachteil, vor allem bei mir, wo keine Farbe richtig halten will; nicht mal Schwarz vom Friseur (sieht nach 4 Wochen schon dunkelbraun aus):

Die Farben verblassen schneller!

Anderseits: Die Shampoos für coleriertes Haar sind darauf ausgelegt, die Haarfarbe zu schützen. Einen wirklichen Effekt habe ich persönlich dabei nicht festgestellt. Außer dass ich jetzt - siehe oben - gelernt habe, dass sie diese Color-Farbshampos nicht darauf angelegt sind die Färbnachteile (Sprödes und Trockenes Haar) auszumerzen... da geht es dann vornehmlich um Farbbrillanz. Aber wie gesagt fand ich da noch nie ein Effekt.

Als ich die Linie wechselte, glänzenden innerhalb zwei Wochen meine Haare so sehr, dass es sogar männlichen Bekannten aufgefallen ist und die mich lobten und staunten.

Das einzige, was mich halt ärgert ist, dass ich jetzt mit kurzen Haaren wieder so viele Styling-Produkte brauche und die Schuppen wieder da sind.

Du hast schwarze Haare mit bunten Strähnen? HEUL! NEID! Ich will auch. So unbedingt und schon immer. Ab und zu wage ich es mal; aber meine Haare lassen sich extrem schwer färben, ich muss oft nachfärben und habe wenig Geld... und mit Strähnchen geht es nicht mehr so leicht sich einfach mal schwarz drüber machen. Aber hauptsächlich geht die Farbe nicht rein. Einmal hatte ich sie komplett violett, aber sie mußten vorher 3 mal blondiert werden hintereinander. Sah zwar voll geil aus, aber die Haare fielen regelrecht aus. Das werde ich wohl nicht mehr wagen.

Wenn man das so liest, könnte man meinen, ich habe Ahnung. Mitnichten. Gar nicht. Meine Haare sind absolut... mein wundester Punkt. Erst seit wenigen Monaten kümmere ich mich drum, früher habe ich sie mir sogar im Zuge von Autoaggression manchmal kreuz und quer abgeschnitten. Wenn ich so wie jetzt drüber nachdenke, bin ich furchtbar sauer auf meine Mutter, die mir das NIE beigebracht hat und außerdem noch Frisör-Ängste verschafft hat. Na ja, aber auch sonst habe ich mit meinem Haaren die A-Karte gezogen: Dick, störisch ohne Ende, leichte Naturwelle (nix ganzes, nix halbes, die Wellen sehen eher strähnig im Sinne von fettig statt gewählt aus), kaum färbbar... ich hatte noch nie längere Haare als bis zur Schulter und richtige Komplexe deswegen.

Meine Tochter hat laaaange, ganz dünne, ganz glatte strohblonde Haare. Zu dünn. Und man merkt auch immer, dass ich so was wie schöne Flecht-Frisuren etc. nicht wirklich hinkriege. Aber ich käme - im Gegensatz zu meiner und manchen anderen Mütter - niemals auf die Idee einem kleinem Mädchen die Haare abzuschneiden, weil es für Mama bequemer ist...

Einmal hab ich der Kleinen einen Pagenschnitt machen lassen. Sah nicht so schlecht aus; und ihr war es noch recht egal... aber ich stand jedesmal kurz vor Tränen, wenn ich ein anderes Mädchen mit langen strohblonden Haaren sah...

Ich bin jetzt schon neidisch, wenn Madam in die Pubertät kommt. Ich sah bestimmt niemals so gut aus, wie sie einmal aussehen wird.







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: