logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Tote Tiere :-(
Chord schrieb am 1. Juli 2006 um 18:12 Uhr (908x gelesen):

> Hallo, Chord!
>
> Gerade an heißen Tagen suchen auch Insekten kühlere Plätzchen und verkriechen sich ganz gern in Wohnungen.
> Das Problem ist: Viele dieser Insekten können in der Wohnung nicht überleben und sterben über Nacht, wenn sie nicht an ihre angestammten Plätze oder in ihre Stöcke zurück können.
> Ich habe mir angewöhnt, sämtliche Fenster, die ich gern offen halte, mit Moskito-Netzen zu versehen (Fliegengitter reichen nicht, Mücken z.B. kommen da auch durch, und auch Bruder Mücke muss ja nicht gerade in Probleme geraten). Das hält die meisten Insekten ab.
> Manchmal aber kriechen vor allem Vespen, Bienen oder Hornissen durch versteckte Löcher (z.B. Außenstromkabel, Telefonkabel usw.). Der Trick ist: Abends Licht ausmachen, eine halbe Stunde warten. Dann sitzen sie meistens auf dem Fußboden und sind vor Erschöpfung schon etwas müde und lassen sich gut aufsammeln.
>
> Agape
> Deine Rebeka


Hallo Gitta,

danke für deine Antwort. Hier hat es schon deutlich abgekühlt und bis jetzt bin ich auch auf keine weiteren toten Tiere gestoßen. Ich fürchte nur, dass meine Tierliebe doch nicht so weit reicht, dass ich mir meine Fenster alle - ich hab ohnehin nicht viele - mit Moskitonetzen verklebe. Also ich seh sehr gern aus den Fenstern raus und beug mich da auch raus, um den Himmel anzuschauen z.B. Auch hab ich jetzt versucht, das zu ergoogeln, kann mir aber nicht so richtig was vorstellen drunter, so richtig eines, wo ein Moskitonetz für Fenster gezeigt wurde, hab ich nicht gefunden. Das ist ja dann auch was fix montiertes, oder?
Wespen und Hornissen hab ich noch nie gehabt hier, und Bienen selten, die flogen aber von allein wieder raus oder ich hab sie mit einem Blatt Papier beim Fenster rausgeworfen (ist gleich der Garten vom Nachbarn mit Beeten und Wiese dran). Dass ich gleich mehrere tote Tiere hatte, und so geballt binnen weniger Tage, hab ich echt das erste Mal hier erlebt. Und dass vorübergehend Tiere da sind, hab ich eigentlich ganz gerne. Ich versteh nur nicht, warum die es nicht schaffen, bei gekipptem Fenster wieder den Weg rauszufinden.

Alles Liebe,

Chord

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: