logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Schulterblatt-Zentrum
Asherah schrieb am 2. Juni 2006 um 20:07 Uhr (836x gelesen):

> Liebe Asherah - ich habe schon seit ca. 4 Jahren dasselbe Kribbeln - aber versetzt auf der linken Seite. Das würde dann ja für 2 Nebenchakren sprechen, oder? Anfangs habe ich das auch auf sich lösende Verspannungen geschoben. Inzwischen spüre ich aber deutlich, dass es bei bestimmten Anlässen "kribbelt" (im Zusammenhang mit Einsichten und Erkenntnissen) und fühle mich dann auch "begleitet". Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Spür einfach mal in dich hinein und heiße das Kribbeln willkommen. LG - Kira
>

Immerhin habe ich nun ein wenig (wirklich wenig) über Google gefunden. Die Thematik passt; ich füge es unten bei. Bleibt fraglich wieso es nach rechts oder links verschoben sein kann. Willkommen heißen kann ich die positiven Effekte schon, eine normale Verspannung oder "Kreuzschmerzen" auch; aber es steht wohl mit dem Herzchakra zusammen, und so wundert es mich nicht, dass ich derzeit leichtes Herzstechen und leichte Atmennot habe... was beides in diese Region "Herz-Chakra" fällt. Und das macht mir dann eher Sorgen, zumindest solange ich nicht weiß ob es nicht doch mehr (bzw. ernsthafter) ist als die sog. Erstverschlimmerung.

Wiedereinmal der Knoten im Gehirn: Wenn ich doch Schritte vorwärts mache und es löse (und genau danach sieht es aus!), wieso geht es einem dann (körperlich) schlechter?

Gruß,
Asherah

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schulterblatt-Zentrum (4B)

Funktion
Es befindet sich in der Mitte zwischen den beiden Schulterblättern. Es steht in Zusammenhang mit dem Ich-Willen oder dem äußeren Willen und befähigt uns zum Handeln in der physischen Welt. Wir verfolgen unser Ziel.
Wenn sich dieses Zentrum im Uhrzeigersinn bewegt, wollen wir in der Welt etwas leisten und fühlen uns von anderen Menschen darin unterstützt. Unsere Erfahrungen festigen diese positive Einstellung, weil wir sie leben.

Fehlfunktion
Bewegt sich dieses Zentrum jedoch entgegen dem Uhrzeigersinn, so leben wir in der falschen Vorstellung, der Wille anderer Menschen stehe unserem Willen entgegen. Es scheint uns, als wären andere Menschen ein Hindernis bei der Erfüllung unserer Wünsche oder Ziele. Wir meinen, sie überfahren oder überwältigen zu müssen, um das zu bekommen, was wir wollen. Wir glauben an Sätze wie: Mein Wille zählt mehr als deiner."
Wenn ich nicht meinen Willen bekomme, ist mein Überleben gefährdet." Ein solcher Mensch muß seine Umwelt ständig unter Kontrolle halten, um sich sicher zu fühlen.

Beobachtungen aus der Praxis
Dieses Zentrum kann auch überaktiv sein. Es ist dann sehr groß und dreht sich im Uhrzeigersinn, während das Herz-Zentrum klein ist, oder sich sogar gegenläufig bewegt. In diesem Fall ist der Wille nicht besonders negativ: er wird nur dazu benutzt, die Funktion zu übernehmen, die eigentlich das Herz-Zentrum hat. Anstatt loszulassen, zu vertrauen, zu lieben und damit mehr Energie durchs Herz-Zentrum hindurchzuführen, kompensiert die Person mit ihrem Willen.
"Ich möchte meinen Willen durchsetzen, ohne auf dich Rücksicht nehmen zu müssen." Ein solcher Mensch agiert mehr aus seinem Willen als aus Liebe, mehr mit Macht als mit Kraft. In diesem Zustand neigt man dazu, seinen Partner zu "besitzen", anstatt ihn als ebenbürtig zu achten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weiß jemand mehr/genaueres darüber?




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: