logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: @ Therry
Therry27 schrieb am 13. April 2006 um 18:24 Uhr (892x gelesen):

Hallo Waldmädchen!
Der Einfachheit halber schreibe ich zwischen deinen Text jeweils mit *** vornedran!
Gerne geschehen! Ich habe schon vielen Frauen diesen Tipp gegeben und viele sind froh, dass ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, denn die Ärzteschaft "weiß" offenbar nichts von der Diagnose "Übersäuerung". Anscheinend wird es ignoriert oder einfach nicht ernst genug genommen. Tatsächlich kann Übersäuerung an nahezu allen vorkommenden Stoffwechselkrankheiten bis hin zu Herzkrankheiten, ja sogar Geisteskrankeheiten, wie ich lesen konnte, schuld sein. In sehr, sehr vielen Fällen wird Migräne durch Übersäuerung ausgelöst.
Die Fakten: Zwar hat die Frau die Menstruation, die sie jeden Monat bis zu einem gewissen Grad "reinigt", jedoch im Laufe der vielen Lebensjahre und aufgrund von falschen Ernährungs- und Trinkgewohnheiten (hier ist das zu wenig Trinken gemeint ;-)) steigt soz. der Säurepegel ständig an und je nach Veranlagung und SChwachpunkt, der ja bekanntlich bei jedem Menschen wo anders liegt/sitzt, kommen dann die verschiedenen Krankheiten und Symphtome zum Vorschein.
Bei Dir ist es auch wie bei mir die Migräne als Alarmsignal.

Durch Beobachtung meines eigenen Körpers, der einfach nur sauer auf mich war, erkannte ich, dass auch mein Haarausfall und meine ständig unreine Haut Folge der Säure waren.

Nun zu den Gegenmaßnahmen:
Eine vier bis sechswöchige Kur:

1. Viel Wasser tagsüber trinken! Und bitte nur Wasser oder vielleicht auch dünnen Tee (falsche Teesorte kann schon wieder was anderes bewirken, was du nicht absehen kannst, also doch lieber überwiegend Wasser) Alles andere wird als Nahrung vom Körper angesehen und kann zur Reinigung der Zellen nicht verwendet werden. Es ist einfach so, als würde man Dir entweder nur einen Zahnbecher voll Wasser geben und zu dir sagen: "Putz mal damit Deine Wohnung"!, oder man gibt Dir eine Schüssel Vanillepuddig und du sollst damit putzen! Klingt komisch, ist aber DEFINITIV so! Der Körper kann die Reinigung der Zellen (und damit auch die Befreiung von Säure) nur mit Wasser bewerkstelligen.

2. Ausleiten
Basisches Badesalz und Basetabletten in Reformhaus/Apotheke besorgen.
Mehrmals wöchentlich lange Vollbäder nach Vorschrift auf der Packung durchführen. Ersatzweise kannst du auch Fußbäder machen. Die Füße sind so eine Art Passagepunkt am Körper für die Säure. Du merkst die wirkungsvolle Ausleitung nach einigen Minuten an dem glitschigen Belag unter Wasser, wenn du mit der Hand direkt über Deine Haut streichst. Fühlt sich an fast wie Gelatine... Das ist die reine Säure!!
Auch Abreibungen mit Totem Meer Salz sind gut und gleichzeitig ein prima Peeling. aber nur bei gesunder Haut machen und gut nachduschen!

3. Ernährung
KEINEN KAFFEE !!!
Gar kein Fleisch
Gar keine Wurst
Keinen fetten Käse und fette Milchprodukte! Molke und Magerquark/Joghurt gehen...
Keine Süßigkeiten!
Das ist erstmal das Wichtigste!

Die Einzelheiten über das, was du essen sollst, kannst, musst, darfst, liest Du besser genau im Buch nach! Alle Lebensmittel kann ich hier nicht posten ;-)) Klingt schlimm, ist es aber nicht. Im Grunde ganz einfache Regel. Pick Dir einfach raus, was Dir sowieso schmeckt, alles andere läßt du einfach weg! Ich hab mir das einfach alles rausgeschrieben und inzwischen weiß ich es auswendig ;-))

Wenn Du Kopfweg kriegst, setz dich erstmal hin und trink langsam ein Glas heißes Wasser. Das hat bei mir geholfen! (Und war auch schon bei den alten Chinesen ein uraltes Hausmittel!!) Du kannst auch frischen Zitronensaft reintun, der nicht - wie man glauben möchte, die reine Säure wäre, sondern im Gegenteil, sich wie Zauberei im Körper in den Gegenspieler von Säure verwandelt: nämlich in BASE!

>>ich habe in letzter Zeit sehr heftiges Sodbrennen.
**** auch ein klares Anzeichen für Übersäuerung!

>> Zu deiner Frage mit den Wechseljahren, bin ja 46, aber ich merke noch keine großartigen Veränderungen.
**** Hat nur was mit den Lebensjahren an sich was zu tun. Im Wechsel haben aber viele Frauen keine Periode mehr und die ohnehin klägliche Reinigung des Körpers entfällt zusätzlich! Was alles noch verschlimmert. Deshalb meine Frage nach Deinem Wechsel.

>> Kann man durch die Übersäuerung auch Durchfall bekommen? Habe ich nämlich auch immer wieder so Schübe, ohne Bauchweh u.s.w.
**** Der Durchfall kann auch darauf hinweisen, vor allem nach dem Genuss von Milch oder Milchprodukten. Ganz klar: Die Milch stockt schlagartig im Darm durch die Übersäuerung und flockt derart schnell aus, dass Durchfall die Folge ist. Mir persönlich wurde immer schlecht auf Milch, obwohl ich sie früher gut vertragen und gern getrunken habe. Keine Laktoseunverträglichkeit lag vor sondern einfach nur Übersäuerung!

>> Tagelang muß ich dann bis zu 8x zum Klo, dann wieder 2 Wochen oder so Ruhe.
Kann das damit zusammenhängen?
**** Dass der Darm und seine Flora durch Säure geschwächt sind, ist kein Geheimnis! Ja, je nach dem was Du eben an diesem Tag gegessen (und getrunken) hast. Siehe im Buch nach, was zuträglich ist und was die Säure noch weiter in die Höhe treibt.

> Mit dem Wasser trinken werde ich jedenfalls beherzigen.
**** Kleiner Tipp: Ich war auch immer zu faul zum Trinken. Da hab ich mir Schilder geschrieben, auf denen stand: TRINK WIEDER WAS!! - SCHON GETRUNKEN??
und neben die Wasserflasche und das Glas aufgestellt! Das half! Die Kollegen wurden einfach eingeweiht! Niemand hat sich gewundert! ;-))

> Nochmal vielen Dank
> Waldmädchen
**** GERN GESCHEHEN !!!

> ps.: Bin schon sehr gespannt auf das Buch und werde im ebay mal sehen, ob ich es dort bekomme...
***guck doch mal bei Amazon, da kann man oft mal auch gebraucht günstig kaufen (rechter Kasten neben dem Angebot!)

Du wirst merken, dass die Migräneschübe immer seltener werden, die Kopfschmerzen nur noch zum leichen Ziehen verkommen, bis sie plötzlich ganz verschwinden. Bevor du zur Tablette greifst, was sicher ab und zu noch nötig sein wird, greif erst zur Wasserflasche!
Viel ERFOLG beim "Basisch-Werden" wünscht Dir von Herzen

Gitta (Therry)

PS: Vielleicht hälts du mich auf dem laufenden, wie es weitergeht mit Dir und Deinem Köpfchen? Würde mich freuen, wieder was zu hören von Dir!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: