logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Naturheilmittel bei Migräne????
Albine schrieb am 28. März 2006 um 16:51 Uhr (1378x gelesen):

Hallo Waldmädchen,

... es gibt verschiedene homöopatische Mittel, die je nach Gemüt und Mensch unterschiedlich wirken können. Meinem Verlobten hilft Gelsemium D12 sehr gut. Allerdings nur dann, wenn der Schmerz "am Anfang" ist und langsam schlimmer wird. Ist er aber schon zu stark, hilft ihm das nicht und er kann es nur durch viel Ruhe, Dunkelheit und Schlaf bzw. zusammen mit einer Ibuprofen bekämpfen.

Hilft dir dieses Mittel nicht, so versuche, dich in der Aphoteke nach anderen homöopatischen Mitteln zur Migränebekämpfung, beraten zu lassen. Allerdings kann der Schmerz zunächst schlimmer werden, bevor die gezielte Wirkung einsetzt.

>>> Früher dauerten sie 2-3 Tage, heutzutage dauern sie
schon 5-7 Tage. Ich hatte intervalfreie Jahre, wo ich kaum Kopfschmerzen hatte.

Hmm. Vielleicht ist die Migräne bei dir auch stressbedingt, sodass sie durch zu wenig Schlaf, große Sorgen und Unausgewogenheit hervor gerufen wird, um dich etwas zu bremsen?

>>> Es fängt immer im Nacken, linke Seite, ziemlich hoch oben an und dann sitzt dieser widerliche, bohrende Schmerz in der der linken Schläfe.

Tut es dir gut, wenn du die Schläfe ein wenig massierst?
Wie reagierst du auf warm und kalt??

>>> Wenn ich zu meiner Hausärztin gehe und um ein wirksames Migränemitel bitte, dann hält widerrum sie nichts davon und spritzt Aspirin i.v.

Aspirin kann aber unter Umständen die Schmerzen noch verschlimmern.


Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße,
Albine.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: