logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki)
re: Heilung der Seele durch die Natur
coonsche schrieb am 4. März 2006 um 6:38 Uhr (738x gelesen):

liebe albine,

was du schreibst sind auch meine gedanken. es freut mich auch lesen zu dürfen, dass du dich auf dem weg der besserung befindest!
ja die natur, sie gibt uns kraft und energie. ich versuche mich zu erinnern, wann genau ich zurück zur natur gefunden habe.....

eigentlich habe ich mich nie wirklich entfernt....ein wenig schon, aber nicht wirklich ganz.

früher war es der naheliegende baggersee zu dem ich nach arbeitsschluß lief.
ich wohnte damals ganz in der nähe eines solchen. ich ging gerne spät abends oder ganz früh morgens hin, wenn alles ganz ruhig war. ich genoß den sonnenaufgang oder auch untergang, schwamm ein wenig und fühlte wie sich kraft in mir breit machte. ja dort tankte ich damals auf.

als ich in der stadt wohnte, waren es ebenfalls seen oder sogar friedhöfe mit grünanlagen.
dort wo die vögel singen, wo der duft des grüns herrscht.....dort wo ruhe herrscht.

später, ich erinnere mich, war es einfach nur erholsam, wenn ich morgens aus dem krankenhaus herausging und die sonne sah. die frische luft und die ruhe.

heute habe ich sehr viel grün um mich herum, den wald einige wenige schritte entfernt und wenn ich morgens aufstehe ist der erste weg auf den balkon oder in den garten.
ich stell mich hin und schaue mich satt, atme die luft ein, schaue vögeln und eichörnchen zu....und genieße.

die arbeit im garten.....das *zurück zur natur*.....danach hatte ich mich in meiner stadtwohnung gesehnt. ich wünschte mir eine wohnung auf dem land.....ich wünschte mir natur und ruhe. das war wie eine tiefe sehnsucht :)
naja einige zeit später zog ich ja auf's land und dort entdeckte ich meine grüne hand wieder.
es gibt mir ein gefühl von *zu hause*, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber für mich gibt es nichts schöneres als die natur in all ihren facetten genießen zu dürfen.
sie immer wieder neu entdecken zu dürfen.
den rythmus zu beobachten, das leben zu beobachten und davon zu lernen.

auch der himmel ist hier draußen auf dem land viel intensiver zu genießen.

ja die natur hilft uns menschen, zu uns zurückzufinden....und/oder gibt uns selbstheilende kraft. körper geist und seele erholen sich und tanken mit allen sinnen auf:)

und irgendwie hilft sie uns auch in unangenehmen lebenssituationen.....wenn der zivilisationsapparat ausfällt ;) demletzt saßen wir ohne strom und ohne wasser da....knapp zwei tage....und da ist man doch froh, wenn man mit holz heizt und nicht frieren muß und wenn dann noch kübelweise schnee vom himmel fällt und man wasser aus dem brunnen holen kann.....dann ist man sehr dankbar für die gaben der natur.
nur mal so nebenbei erwähnt;)

das sind so meine gedanken dazu;)

liebe grüße an dich!

coonsche





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: