(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re: Heilung der Seele durch die Natur
aurora30 schrieb am 3. März 2006 um 13:30 Uhr (722x gelesen):
> Liebe Albine,
es freut mich, dass Dir die Natur soviel Positives bringen konnte. Das ist doch ihre Aufgabe. Wir sind durch sie entstanden, also fügt sie uns eine Art Gleichgewicht zu, wenn wir es mal verlieren. Sie ist Vollkommen. Danach sehnt sich der Mensch. Wir untersuchen sie und versuchen ihr auf die Schliche zu kommen. Sie belächelt uns nur dabei, glaub ich. Wir fühlen uns in ihr geborgen. Ich selbst liebe den Vollmond sehr. Ich kann besonders gut einschlafen, wenn er scheint. Er gibt mir das Gefühl von Geborgenheit, als würde er auf mich aufpassen. Ich mag auch die Winde. Wenn sie durch mich durchpusten, habe ich das Gefühl der Reinigung. Mein Kopf wird frei und ich kann wieder besser und klarer denken.
Jedes Wetter bewirkt etwas anderes bei mir. Deshalb braucht man sie alle, die Wärme, Kälte, Hitze, Regen, Sturm.
Zusammen mit dem jeweiligen Licht werden Farben möglich, die wir noch nicht beschreiben können. Sie bleibt ein Geheimnis...
Die Natur bahnt sich immer einen (Aus)weg aus schwierigen Situationen. Sie entwickelt sich weiter. Sie passt sich an. Sie lässt sich nicht aus dem Rhytmus bringen, bewahrt Ruhe. Das alles können wir auch. Wir haben viel mit ihr gemein.
Sie ist unsere Mutter und wird immer für uns da sein, wenn wir ihr begegnen wollen.
Sie spricht unsere fünf Sinne gleichzeitig an. Wir können sie hören, sehen, fühlen, riechen und auch schmecken.
Ich habe Respekt vor ihr!
So sehe ich die Natur. Ich hoffe, dass Du viele Menschen dazu bewegen kannst, mal genauer hinzuschauen.
ganz liebe Grüße von aurora30
Hallo alle zusammen,
>
> ... schon seit einigen Tagen bemerke ich, dass sich mein Gemüt beruhigt. Langsam komme ich zur Ruhe und erhole mich vollständig von meinem Unfall.
> Ich war lange Zeit nicht in der Lage, die Natur zu genießen, die Kälte und den Schnee - aber sie hat mir sehr gefehlt!
> Endlich nun,kann ich wieder nach draußen gehen, lange Spatziergänge machen, ohne dabei Schmerzen beim Laufen zu haben. Die Luft tut mir gut und durchströmt meine Lunge - ich sauge sie ein, nehme sie in mich auf und genieße es.
>
> Vor vier Jahren wurde ich operiert. Damals hatte ich eine Zyste am Linken Eierstock. Ich überstand die OP ohne Probleme und danach half mit mein Schäferhund- Welpe sehr und wir verbrachten viele Stunden in der Natur!
> Ich glaube daran, dass die Natur die Kraft und die Gabe hat, unsere Seele zu heilen. Egal ob es einfach nur ein ruhiger Spaziergang durch die Landschaft , bei dem wir in aller Ruhe, völlig alleine über alles nachdenken können, was uns bewegt oder ein Ausritt durchs Gelände ist - die Natur gibt uns die Ruhe, die wir brauchen, um Heilung zu erfahren. Und ich bin der Meinung, dass aller Anfang einer jeden Heilung Ruhe ist und das Gefühl sich selbst gefunden zu haben, sich aussprechen zu können und frei zu sein. Und dieses Gefühl bot mir die Natur. Sie weckte meinen Elan, gesund zu werden.
> Schön damals, vor allem nach dem Tod meines Bruders, habe ich sehr viel Zeit in der Natur verbracht - hab mit meiner Hündin oft den ganzen Tag im Garten gearbeitet oder einfach die Sonne genossen.
> Erst dadurch wurde mir der Bezug zur Natur und wie wichtig sie für mich und meine Seele ist, bewusst.
> Egal ob ich neue Heilkräuter entdeckte und mich über ihre Heilkräfte schlau machte oder einfach nur die wundervolle Landschaft, egal zu welcher Jahreszeit, mit allen Sinnen im untergehenden Sonnenlicht oder im Mondschein genoss - ich lernte die Natur aus einem anderen Blickwinkel kennen und erfreute mich an ihrer Schönheit und diese Freude half mit, rasch kraftvoller zu werden.
>
> Welche Erlebnisse waren es, die euch zurück zur Natur haben finden lassen?
> Seit auch ihr der Meinung, dass uns die Natur auf den Wegen unserer Heilung helfen und unterstützen kann?
>
> Ich würde mich über eure Gedanken sehr freuen!
> Alles Liebe,
> Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: