logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Migräne
akinom schrieb am 11. Februar 2006 um 12:10 Uhr (1051x gelesen):

Hallo ihr lieben,

ich denke ich bin hier falsch, aber ich schreib einfach mal drauf los, vielleicht hat jemand doch einen hilfreichen Tipp:

Habe mich mit dem Thema Migräne noch nicht sonderlich viel beschäftigt, aber nur einige Foren durchgeklickt und mal bisschen gelesen, aber keine richtige Hilfe gefunden.

Mein Freund leidet seit (wie er sagt) Jahren an Migräne. Es kommt ganz unregelmäßif, es fängt damit an das er plötzlich merkt das er nicht mehr richtig sehen kann, meist ist es die rechte Seite, dann wird seine rechte Hand taub und wenn das wieder normal wird, wird seine Zunge ganz taub, wenn das dann vorbei ist (dauert etwa 15 Minuten) kann er weiterhin schlecht sehen und dan bekommt er schreckliche Kopfschmerzen. Am nächsten Tag hat er immer noch schreckliche Schmerzen, es sind allerdings keine normalen Kopfschmerzen meint er, es fühlt sich eher wie eine Gehirnerschütterung an. Er war deswegen bei einem Arzt und wurde zu einem Neurologen überwiesen, der aber nichts feststellen konnte und meinte das es einfach "nur" Migräne wäre, und womit man leben müsste, das einzige wäre Akupunktur was man bei ihm versuchen könnte..... ich habe ihm schon so oft dazu geraten das er es einfach mal versuchen soll, denn ein Versuch ist es schließlich wert. Wenn es nicht hilft ist es auch nicht weiter schlimm. Dann muss man halt eine andere Therapieform versuchen.

Er bekommt es ganz unregelmässig, ich habe das nun seit einem Jahr beobachtet, und festgestellt das es oft passiert nachdem wir uns gestritten haben. Oder wenn sonst irgendwas ist, was ihm nicht passt, zum Beispiel war ich bei meiner Mutter zu besuch, für einige Tage und hatte ihm gesagt das ich an einem bestimmten Tag wieder komme, jedoch konnte ich das nicht einhalten aus welchen Gründen auch immer und Abends rief er mich an und sagt das er wieder Migräne hat.

Ich bin auch am zweifel ob es überhaupt Migräne ist, ich habe nämlich noch nicht gehört das man dann nicht mehr richtig sehen kann.

Ich bzw. wir versuchen uns so wenig wie möglich zu streiten aber es lässt sich nicht immer vermeiden.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben was mein Freund noch machen soll.

Da es hauptsächlich passiert wenn wir uns gestritten haben, gehe ich stark davon aus das es psychisch bedingt ist. Aber zu einem Fachmann möchte er nicht gehen, er sagt er sei ja nicht verrückt. Gut diese Meinung teile ich nicht mit ihm.

Hoffe ich bekomme einige Antworten, vielen dank schon mal.

LG

akinom


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: