logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Ayurveda: Ayurveda (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[2]: Erdnüsse?
anton schrieb am 17. Dezember 2005 um 16:38 Uhr (801x gelesen):

Hallo Myrrhe

> Hallo Anton,
>
> die Erdnüsse waren doch sicher in Salz? Salz entwickelt Feuchtigkeit - daher das Glänzen der Nüsse.
> Salz tötet Bakterien und Pilze ab - daher glaube ich nicht, daß Schimmelpilze oder andere Bakterien an den Nüssen waren. Durchaus möglich ist natürlich die Behandlung der Nüsse mit einem chemischen Mittel, schon vor der Ernte oder auch zum Haltbarmachen vor der Eintütung. Oder zur Geschmacksverbesserung - man weiß ja nie. (Sind nur Vermutungen natürlich: viele Stoffe müssen ja nicht mal deklariert werden.)

:::: das scheint logisch. Andererseits, da habe ich ein Paket von diesen Erdnüssen verzehrt ohne Reaktion. Dann halt doch das Fleisch?

> Ich vermute eher, du hast dir eine leichte Fleischvergiftung zugezogen, und deine Bauchspeicheldrüse oder Leber/Galle haben darauf empfindlich reagiert. Oder - noch eine Möglichkeit - dir ist das viele Kochsalz nach der üppigen Kost nicht gut bekommen. Vielleicht hast du ja auch eine etwas schwache Leber (Streß, zuviel Alkohol oder Kaffee, schlechte Ernährung oder eine übergangene Vergiftung mit Restbakterien im Verdauungstrakt). Bist du öfter müde?

:::: Schwache Leber? Davor hat mich vor Jahren eine Handleserin gewarnt. Sie sprach auch das sie viel Geld sieht. Von beidem ist noch nicht viel eingetroffen. Somit hat sie 50% recht.
:::: müde? nein, eher das Gegenteil wenn ich mit meiner Umwelt vergleiche.
:::: Rede nicht so offen von meinen „Sünden“, sie sind meine Medikamente. Ne, nicht der Alkohol, aber die Glimmstengelchen und den Kaffee...., die brauche ich einfach....

> Leberschonung durch gesunde Kost wäre angesagt, viel rohes Obst und Gemüse (enzymreich) - zusätzlich würde ich in der nächsten Zeit noch Enzyme nehmen (am besten natürliche, z. B. Papaya oder Kiwi in Kapselform, es geht aber auch Wobenzym aus der Apotheke), die die angesammelten Giftstoffe im Organismus abbauen (sie wirken auch toll bei Entzündungen jeder Art).
>
:::: Kost: Die Wochen-Tockenreiskur meiner Ayurveda-Yoga-Vegi-Tochter wurde mir nach zwei Tagen überdrüssig. Ich musste einfach wieder was richtiges zum beissen haben...
Oh ja, Lust auf Äpfel und auch Birnen habe ich, diese fremdländischen Dinger hasse ich ... hat meine Mutter nie..... Aber Sauerkraut, Kabissalat, auch Fenchel und Rübchen tun gut. Auch die Säure von den Mandarinen oder den Orangen.

> Auf jeden Fall beobachten - und wenn du weitere Reaktionen haben solltest, bleibt dir der Arztbesuch nicht erspart.

:::: So wo ich mich fühle, darf der Arzt noch sehr lange auf mich warten. Aber interessant ist es schon, wenn man so ruck zuck was einfängt. Aber es geht ja alles vorüber.... und danach ist es vorbei....

Danke für deine Hilfe und liebe Grüsse
anton

>
> Lieben Gruß, myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: