(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
re: heilung
gnomi schrieb am 15. September 2005 um 20:35 Uhr (789x gelesen):
hallo,
ja das ist möglich.....allerdings muß ich nun ein sehr ernsthaftes ABER einfügen.
das ABER erkläre ich:
es ist möglich schmerzen von anderen aufzunehmen. nehmen wir mal an, derjenige der es aufnimmt von einem anderen, ist selbst noch nicht so weit - soll heißen, kann mit seiner gabe noch nicht recht umgehen.
dann passiert unter umständen etwas mit ihm, was dem wahnsinn sehr nahe kommen kann.
es könnte einmal irgendwann zu viel werden. deshalb ist es sehr wichtig, zu lernen, dass man den schmerz nicht *abnimmt* sondern die heilung entfacht. und heilung hat immer auch etwas mit demjenigen zu tun, der krank ist.
es ist also nicht damit getan, anderen den schmerz abzunehmen. sicherlich kann man damit auch arbeiten......für eine gewisse zeit. dass der *kranke* sich ein wenig erholen kann.
jedoch liegt der sinn einer heilung darin, dass man als *heiler* dem erkrankten hilft aufzustehen und neu laufen lehrt, oder dabei hilft, dass der erkrankte wieder auf die beine kommt.
krankheiten haben ursachen und die gilt es unter anderem auch zu finden.
und dabei muß der erkrankte mithelfen, sehr aktiv sogar.
verstehst du?
sicherlich ist es sehr angenehm für einen erkrankten, wenn von jetzt auf gleich der schmerz genommen wird und das auch noch ohne medikamente.
damit ist aber nur oberflächlich geholfen. die ursache in dem erkrankten ist nicht behoben. und das ist doch sehr wichtig, dass die selbstheilung beim erkrankten anfängt.
nehme ich ihm den einen schmerz ab, so ist es eine frage der zeit, bis sich ein neuer schmerz an anderer stelle einstellt. eben weil der schmerz abgenommen wurde, aber nicht wirklich die heilung in gang gesetzt wurde.
auch seelischen schmerz kann man nehmen. manche können das so ganz automatisch, wenn sie durch die straßen laufen und ihnen menschen begegnen.
sie saugen ohne etwas dafür zu tun, von vielen etwas auf. aber verstehst, das hat dann derjenige in sich sitzen, welcher es aufsaugte.
und auch das muß man lernen, das alles selbst wieder los zu werden.
ja du könntest dich mit reiki beschäftigen, du kannst ihm gute gedanken in liebe schicken. du kannst beten. vielleicht können wir hier mit mehreren leuten *senden*?
aber wir dürfen nichts tun, was dein bruder selbst nicht möchte.
ich glaube um deinem bruder helfen zu können, müßte man sicherlich einige fragen abklären.
du fragtest auch nach fernreiki. sicherlich hilft auch fernreiki, aber da müßte eben dein bruder das auch wollen. aus dem einfachen grund, weil es ja um ihn geht.
und die eventuelle heilung erfolgt nicht innerhalb eines tages....so vonwegen : schwups weg ist die deprie.
es ist ein weg, schritt für schritt.
durch reiki wird einiges im inneren bewirkt, der mensch verändert sich. und es ersetzt nicht unbedingt therapeutische hilfe.
was du machen kannst?
dasein für deinen bruder. liebevoll mit ihm umgehen.
weißt du denn seit wann er depressiv ist? warum er sich das leben nehmen wollte?
hat er vertrauen zu dir?
schick im gute gedanken.
aber versuche bitte nicht, ihm sein leid abzunehmen. denn dann hängst du da und bist selbstmordgefährdet. das ist nicht der sinn der heilung.
kannst ja auch ein wenig hier lesen, die verschiedenen beiträge. vielleicht antwortet dir myrrhe noch, oder semonel, oder, oder, oder.
ganz lieben gruß und einen großen warmen herzensstrahl an dich und deinen bruder!
gnomi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: