logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Was tun bei der Hitze??
myrrhe schrieb am 18. Juli 2005 um 7:35 Uhr (730x gelesen):

Hallo Albine,

mir macht Hitze nichts aus - ich bin ein Sonnen- und Wärmemensch. Mir geht eher die kalte Jahreszeit auf den Geist, besonders wenn sie länger dauert als sie sollte. Aber auch das hat sich bei mir stark gebessert, seit ich versuche, einfach anzunehmen, was kommt. :-)

Mich schränkt die Hitze nicht ein. Ich halte mich gerne im Freien auf, vermeide aber die pralle Sonne - und wenn es doch mal vorkommt, dann nur mit geschütztem Kopf. An den warmen Tagen trinke ich viel Wasser - auch morgens mit Sole vermischt. Keine gesüßten Getränke, Kaffee (den mag ich nun mal) nur in Maßen. Früchte und Salat, keine warmen Speisen. Man kann eine Mahlzeit auch ruhig mal ausfallen lassen - deine Appetitlosigkeit ist einfach eine Reaktion des Körpers auf die Wärme: er benötigt mehr Flüssigkeit als feste Nahrung.
Wußtest du, daß der häufige Aufenthalt im Wasser nur kurzzeitig Kühlung bringt? daß du dann die Hitze umso mehr spürst? Ich würde also an deiner Stelle die Wasserspiele auf ein Minimum begrenzen und lieber mal eine kurze Dusche (warm!) nehmen. Auch - so komisch das klingt, und für mich ist es nichts - Sauna ist gut bei Hitze. In unserer Sauna gibt es etliche Sonnensaunierer, die sich so auch auf ihre Urlaube in fernen heißen Landen vorbereiten.

Also: bei allem, was du tust, immer eine Wasserflasche dabei haben. Wenig und dann Frischkost essen. Leichte offene Kleidung, dich im Schatten aufhalten, Schwimmen reduzieren. Und Anstrengungen vermeiden. Ich denke, dann bist du gerüstet. :-)

Ja, und wenn du dir was Gutes tun willst, dann betreibe Ausdauersport - prophylaktisch. Der Körper gewöhnt sich dann an größere Belastungen. Wenn du jetzt anfangen willst, dann ganz früh am Morgen - ansonsten im Herbst. Laufen ist da super, weil du am wenigsten Zeit dafür benötigst (halbe Stunde am Anfang) und auch nur für gute Schuhe wirklich Geld ausgeben mußt. Und laufen kann man (fast) überall, man braucht also keine Anfahrtswege.

Liebe Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: