re[4]: *schwitz* :-)))
Chord schrieb am 21. Juli 2005 um 16:01 Uhr (744x gelesen):
Hallo myrrhe,
hm, ich trink eigentlich nicht so direkt was Eiskaltes, aber Eis ess ich gern. Und beim Trinken machts doch wohl einen Unterschied, ob man das in sich reinstürzt, oder eben normal trinkt. Also auch wenn ich was kaltes trink, dann tu ich das doch schluckweise, das wird doch im Mund schon gewärmt, und bis es dann im Magen landet, ist es doch nicht mehr eiskalt? Auch soll der Magen ja ziemlich unempfindlich sein (bild mir zumindest ein, sowas mal gelesen zu haben). Ist Eis essen wirklich schädlich?
Liebe Grüße,
Chord
PS: noch eine Frage - weißt du irgendein Naturheilmittel oder so, wenn man einen Harnröhrenentzündung hat? (Also glaub es ist sowas, muss seit gestern dauernd aufs Klo, wobei es eh schon bessser ist, aber immer noch nervig. hab jetzt gelesen, dass Preiselbeeren da gut sein sollen, aber wohl eher vorbeugend, oder?)
> >
> > Warum ist das schädlich für den Magen, myrrhe?
> >
> Hallo Chord
>
> stell dir vor, du bist erhitzt und springst in eiskaltes Wasser - dann kriegst du vermutlich ein Herzkaschperl und bist weg vom Fenster. ;-) - D. h. das Herz bekommt einen regelrechten Schock, die Nerven ziehen sich ruckartig zusammen, es fließt zu wenig Blut durch die Adern. So ähnlich ist es mit dem Magen halt auch - die Magennerven krampfen sich zusammen, die Blutgefäße auch. Noch dazu befindet sich dort das Sonnengeflecht ...
> Ich trinke nie etwas Eiskaltes, weil ich es auch gar nicht mag. Sogar in Restaurants bestelle ich Mineralwasser, das nicht aus dem Eiskasten kommt.
>
> Liebe Grüße,
> myrrhe
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: