re: Heuschnupfen
mystica schrieb am 13. Juli 2005 um 1:24 Uhr (782x gelesen):
Hallo Elahiya,
wie ich schon weiter unten (s. Mückenstich-Thread) schrieb, kann es helfen, wenn du dir mal grundsätzliche Gedanken über dein Verhältnis zur Natur machst. Du könntest zu all den Pflanzen 'sprechen', wegen denen du Heuschnupfen bekamst und ihnen sagen, dass du sie schätzt und die Natur liebst. Dass du ihren Wert und ihre Bedeutung anerkennst und gerne mit ihnen in Frieden leben möchtest. Wenn du in deinem Inneren deine Liebe zu den Pflanzen verstärkst und ihnen das 'sagst' (gedanklich), dann kann es sein, dass sie dir nicht mehr schaden. Vielleicht musst du etwas Geduld haben, aber das ist der Weg, wie du Frieden mit den Pollen schließen kannst. Du kannst sie auch bitten, dass sie dir nicht zu nahe kommen sollen und du ihnen nichts antun willst.
Umgekehrt - wenn du sauer auf sie wärst - dann würde sich die Spannung wahrscheinlich verstärken. Kannst du dir vorstellen, dass die Pflanzen/Bäume dich hören und erhören? Deine Ausstrahlung wird wahrgenommen! Je mehr Ruhe und Frieden in dir ist, desto weniger wirst du leiden...
Alles Gute!
mystica
> Hallo Ihr Lieben,
>
> ich habe seit ungefähr 14 Jahren Heuschnupfen. In diesem Jahr ist es bisher nur an manchen Tagen schlimm, kommt drauf an, wo ich wie lange aufhalte. Wenn ich länger spazieren gehe, bekomme ich natürlich einen schlimmeren Anfall davon. Ich habe auch schon vor 6 Jahren mal einen Asthmaanfall davon gehabt.
>
> Wie gesagt, in diesem Jahr habe ich erst später reagiert, aber auch zum ersten Mal keine Medikamente genommen. Ich habe bisher nur Mittel auf Naturheilbasis genommen, ganz selten mal was chemisches. Außerdem brauche ich jedes Jahr andere Mittel, die ich in den Vorjahren nicht bekommen habe, weil die dann nicht mehr anschlagen.
>
> Hat irgendjemand einen Tip wie es ganz verschwinden könnte?
>
> Viele liebe Grüße, Elahiya
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: