logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
re: Heuschnupfen
Lichtkind schrieb am 12. Juli 2005 um 7:00 Uhr (685x gelesen):

Hallo Elahiya!

Ich habe meine Erfahrungen bereits in einem früheren Thread schonmal zum Besten gegeben und weis dass es nicht unbedingt das ist, was die Leute gerne hören......aber trotzdem, es sind meine Erfahrungen!

Mir hat die klassische Homöopathie geholfen.
Ich hatte ebenfalls ca. 10 Jahre Allergieen, die sich bis zur allergischen Atemnot gesteigert haben. Ich mußt immer eines der netten Cortison-Sprays bei mir tragen.
Die klassische Homöopathie hat mich von sämtlichen Allergieen befreit. Ich habe nun sogar eine Katze (hätte mir früher die Luft geraubt), kann in Wäldern und Wiesen wieder spazieren gehen.......sprich ich habe eine ganz andere Lebensqualität wieder erhallten.

Ich weis, dass bei dem Wort Homöopathie viele kritisch reagieren. Viele haben es auch schonmal probiert und meinen es wirkt bei ihnen nicht..........das gibt es nicht!!!!
Es ist sehr schwer einen guten klassischen Homöopathen/in zu finden!!!!

Ein klassischer Homöopath/in braucht in der Regel eine viel längere ausbildung als ein Schulmediziner. Es ist umfangreicher als man das sich als Laie vorstellt.
Man sollte auch auf das Wörtchen KLASSISCH viel Wert legen! Klassisch bedeutet nach Samuel Hahnemann!
Es gibt noch viele Ableger der Homöopathie, denen ich die Heilunngserfolge nicht absprechen will. Die klassische Homöopathie ist aber die, wo man am längsten Erfahrungen gesammelt hat, weil der Ursprung aller Ableger und mit der ICH sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.

Als Orientierungshilfe ob man nun wirklich an einen klassischen Homöopathen geraten ist, kann ich sagen:
Er sollte ein Mittel mit nur einer Wirksubstanz verabreichen! Ganz wichtig! Nur ein Mittel und dieses Mittel sollte nur eine Wirksubstanz haben!

Als ich umgezogen bin und wegen Schlafproblemen mir eine neue Homöopathin gesucht habe, habe ich am Telefon gefragt, ob sie wirklich KLASSISCHE Homöopthie betreibe........es geht um unsere Gesundheit und da sollten Fragen über die Heilmethode erlaubt sein! Meine mit diesem Gespräch neugewonnene Homöopathin hat sich mit der Frage nicht angegriffen gefühlt.

Ein Bekannter geht ebenfalls wegen Allergien nun auch zu eben dieser Homöopathin und braucht diesen Sommer zum ersten Mal keine 'Chemie-Bomben' mehr.

Als Buchtip um sich mit der Materie ein bischen zu beschäftigen kann ich 'Medizin der Zukunft' von Georgos Vethulkas empfehlen. Es ist für Einsteiger gedacht und sehr gut geschrieben!

LG!
Lichtkind


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: