logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: impfen
coonsche schrieb am 17. Mai 2005 um 6:34 Uhr (661x gelesen):

hallo:)

hm, schwierig zu beantworten....

also ich bin als kind gegen fast alles geimpft worden.
dadurch hatte ich eben nie die typischen kinderkrankheiten in den ersten jahren.....aber dafür sehr heftige krankheiten. ob das im zusammenhang steht vermag ich nicht zu sagen.

ab dem 9. lebensjahr bekam ich auch nch die ein oder andere schluckimpfung. danach kamen dann die rötelimpfung....und genau da hat es mich erwischt. kaum war ich geimpft, bekam ich auch schon die röteln:(

erst im erwachsenenalter kamen dann andere impfungen dazu...die für mich sehr wichtig sind, denn diese krankheiten möchte ich nicht durchleben müssen!
impfen ist also auch wichtig, falls man sehr viel reist....ergo auch für die eigenen kinder wichtig.

also ich finde es prinzipiell gut, dass es impfstoffe gibt, gegen sehr gravierende krankheiten und diese würde ich meinem kind auch verabreichen lassen.

dagegen stehe ich nun der grippe-impfung sehr skeptisch gegenüber. denn auch da hat es mich nach der impfung wieder lang gelegt;)

es gibt krankheiten, die ein menschlicher körper durchmachen kann, da er ja abwehrkörper aufbaut.....andere krankheiten dagegen verbreiten sich sehr schnell und können auch gefährlich werden. bei diesen denke ich, ist eine impfung ratsam.

einfache windpocken können schon sehr heftig für den ein oder anderen kleinen körper werden und uriger weise verbreitet sich das wie der wind. einer fängt an und viele viele folgen.


ich würde mich, wenn ich an deiner stelle wäre, mit den krankheiten mal auseinandersetzen....wie ansteckend und gefährlich sie sind. warum impfungen empfohlen werden.und dann würde ich abwägen, welche wirklich wichtig sein könnten und welche eher nicht so wichtig sind.

ich glaube man muß da echt abwägen, was gefährlich werden kann.

wie war denn dein allererstes gefühl, als dein gyn dies ansprach?
also wirklich das erste gefühl, bevor der verstand dazu kam?

alles gute dir und deinem kleinen wesen:)

coonsche



> hallo ihr lieben,
> momentan, muß ich mich mit dem thema "impfungen" auseinander setzen... wegen schwangerschaft...

> es brennt mich nun wahnsinnig, zu erfahren, was oder wie ihr darüber denkt!

> mein gynäkologe ist voll dafür (ist halt midiziner) meine hebammen sind sehr alternativ eingestellt und dagegen.

> ich bin von meinem gefühl her auch dagegen, aber "mein arzt" hat schon angefangen, mir angst zu machen...verstoßen von aufsichtspflichten!!!

> das kann doch nicht sein, wenn ich mein kind nicht impfen lassen will, daß jemand herkommt und sagt "du kannst dich nicht richtig darum kümmern, deshalb wird es dir weggenommen"...

> ich habe schon eine konsequenz für mich gezogen, ich werde nicht mehr zu dem gyn gehen...

> bin arg verstört deshalb könnte mein beitrag etwas verworren sein...
> ...ela




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: