Danke euch beiden!
mystica schrieb am 19. März 2005 um 2:27 Uhr (818x gelesen):
> Unsere Katze ist auch sehr wählerisch. Wir geben ihr allerdings nur zweimal in der Woche "nasses" Futter, sonst Trockenfutter, das übrigens auch die Nachbarkatzen ständig klauen, es schmeckt also offensichtlich ;-)
> Unser Tierarzt sagt eindeutig, dass Trockenfutter gesünder ist und vorwiegend gegeben werden soll, schon wegen den Zähnen der Katzen.
> Unsere Katze weiss genau, wann es wieder so weit ist mit ihrem Nassfutter, und ist jetzt eindeutig weniger verschleckt. Seit sie bzw. er (Katerchen), Trockenfutter nimmt, glänzt das Fell viel schöner, er hatte deshalb auch keine Würmer mehr und ist auch sonst total fit!
> Bye, Yve
> P.S. Es gibt unterschiedlich gute Trockenfutter-Marken, am Besten testen!
Hallo Yvette,
danke dir für deine Tipps! Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Trockenfutter frisst er ja auch gerne - alle möglichen Sorten. Aber ich habe mal gehört, dass Kater, die das ausschließlich oder (zu)viel fressen, später oft Nierensteine bekommen. Deshalb gebe ich ihm auch anderes Futter und auch Fleisch.
Aber ich werde auf jeden Fall auch mal biologisches Futter testen. Das müsste ja gesünder sein.
- Da fällt mir noch ein: meine alte Katze konnte später gar kein Trockenfutter mehr kauen, weil ihre Zähne kaputt waren. Wenn ich ihr nicht auch immer Nassfutter hingestellt hätte, wäre sie verhungert.
LG
mystica
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: