logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was gebt ihr eurer Katze?
mystica schrieb am 20. März 2005 um 16:21 Uhr (744x gelesen):

> Hallo mystica,

> wir haben auch zwei kleine Kätzchen.
> Auch sie sind sehr wählerisch.
> Ich habe von einer erfahrenen Katzenhalterin erfahren, dass Nassfutter für die kleinen und auch großen gar nicht gut ist. In diesem Futter, das es im Lebensmittelmarkt gibt, ist ein Lockstoff enthalten, der Katzen süchtig macht, aber auch zur Allergie bei Katzen führen kann, wenn zu viele dieser Stoffe im Futter sind.

Hi Albine,

ich mag das Nassfutter ja auch nicht, weil es meistens nicht so gut riecht. Und mein Tiger mag es auch nicht besonders. Also keine Rede von süchtig machend.
Ich möchte halt nur abwechslungsreich füttern. Das halte ich für das Beste.

> Billige Katzenfutter sind meist nicht gut. Ich habe gute Erfahrungen mir Sheba gemacht, es gibt eine neue Sorte mit Weißfleisch ( Hühnerfleisch). Die Schälchen sind nicht zu groß und auch nicht teurer, als anderes Katzenfutter. Man kann richtig sehen, dass das Hühnerfleisch ist und das Futter enthält nur wenig dieser Lockstoffe und Genussmittel und keine Farb- und Konservierungsstoffe, so wie ich gelesen habe ( bin bei Sheba Kunde).

Ich werde es mal ausprobieren. Andere Sorten von Sheba habe ich auch schon getestet. Zuerst fraß er es ganz gerne, dann wieder nicht. Zur Zeit lässt er aber jede Sorte und jede Marke stehen. Was ich schon alles weggeschmissen habe... :-/

> Als Alternative würde ich IMMER Trockenfutter anbieten und Wasser dazu bereit stellen. Allerdings sollte auch das Trockenfutter auf die Katze abgestimmt sein, denn hier kann das gleiche wie beim Nassfutter gelten.

Das mache ich sowieso. Es steht immer an 2 Plätzen Trockenfutter - verschiedene Sorten - und Wasser auch an mehreren Stellen.

> Die Ernährung sollte ausgewogen sein.

Ja, das strebe ich ja auch an. Deshalb frage ich mich ja, ob es reicht, wenn er tagelang nur Trockenfutter frisst.
Naja, ab und zu frisst er auch noch das Futter vom Hund. Also hat er genug Abwechslung.

> Liebe Grüße,
> Albine

Liebe Grüße
mystica




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: