(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Heilen:
Reiki (wiki)
re: wir müssen die Sonne zeigen!
myrrhe * schrieb am
25. Juni 2009 um 18:37 Uhr (2023x gelesen):
Hallo,
versuche, eine Psychotherapeutin zu finden - eine, die nicht nur mit Medikamenten, sondern vor allem mit Ansprache (der wirklichen Probleme) arbeitet. An Medikamenten sollten m.E. vorübergehend (!) Stimmungsaufheller gegeben werden.
Wenn das greift: dann - immer neben der schulmedizinischen Behandlung! - die physischen Probleme angehen. Z.B. mit Qi-Gong, mit Geistheilung. Ich glaube aber, daß das Selbst-Tun wie beim Qi Gong sehr entscheidend ist, nicht das Abwarten wie beim Schulmediziner ("der Heiler heilt mich, und wehe nicht!")D.h. es ist sehr entscheidend, wie sehr deine Mutter mit anfänglichen therapeutischen und medikamentösen Maßnahmen motiviert werden kann, gegen ihre Krankheiten selbst anzugehen.
Deine Mutter leidet - m.E. (bin kein Arzt) an einer schweren Depression. Es ist nun wichtig, ihr zu helfen, sie zu überwinden. Und das geht nicht mit bloßer Medikation; diese sollte nur mit Stimmungsaufhellern begleitend gegeben werden. Wichtig ist, psychotherapeutische Ansätze zu finden, ihre seelischen Probleme zu bewältigen, und sie anzuregen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Grüße, myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: