Re: Nierenfunktione
Lord Byron schrieb am 16. Oktober 2004 um 18:01 Uhr (1352x gelesen):
@Sebastian
Das du natürlich lieber ohne IGA-Nephritis leben würdest verstehe ich sehr gut. Auch das du dich nach eventuellen Lösungen umschaust. Persönlich möchte ich dir den Rat geben einfach nochmal einen anderen Arzt (bestenfalls Facharzt) auf diesen Gebiet zu erkundigen oder einen Heilpraktiker aufzusuchen und von ihm nocheinmal beraten zu lassen.
@Albine
Da auch Spargelsaft eine mittlere bis stark entwässernde Wirkung hat bin ich nicht sicher, ob das Sebastian helfen wird. IGA-Nephritis ist eine ernste Sache, es mag sein das dein Tip sich bei ihm gegenteilig auswirken kann. (Die Nieren werden durch den Saft durchgespült, dies kann sie aber auch zusätzlich unnötig belasten). Es ist wichtig, das er soweit seine Nieren das zulassen viel Flüssigkeit zu sich nimmt und sein Körper dies auch so gut es geht verwertet. Wenn, dann kann ihm bei diesem Problem nur jemand helfen, der sich auf diesen Gebiet auch mit der Krankheit auskennt.
> Hallo,
> ich möchte mal fragen wie ihr darüber denkt,
> Mir wurde IGA-Nephritis diagnostiziert, meine Niere läßt also Eiweiß durch oder so. Dummerweise kann da keiner etwas tun. Ich habe schon einmal homöopathische Mittel genommen aber das hat nicht gewirkt.
> Ich frage nur, weil in letzter Zeit trinke ich mehr als sonst, was bei mir immer seht wenig ist. Normal ist vielleicht ein Glas Wasser pro Tag und im Moment trinke ich vielleicht 2-3 Glas. Das ist sehr wenig aber es paßt für mich. Ich denke ich trinke jetzt mehr, weil ich öfters Pommes esse, die salzig sind. Nur seitdem habe ich manchmal in der rechten Niere ein wenig zipperl. Ich kann es nicht definieren. Es tut nicht wirklich weh, aber man merkt etwas. Gleichzeitig, wenn ich so viel trinke bekomme ich aber auch einen rauhen Hals.
> Ich kenne die Regel vom vielen trinken aber meiner Erfahrung nach verliere ich dann nur viele Stoffe, die der Körper braucht. Und das tut mir nicht gut.
> Also, was sollte ich tun? Ich hätte natürlich gern, daß mein Körper gesund ist.
> Ich kann mir vorstellen, daß ich das Problem habe, da ich als Kinde jahrelang viele Kilometer, vielleicht 10 oder so pro Tag mit dem Fahrrad zur Schule gefahren bin, bei Wind und Wetter, Hagel und Regen. Vielleicht hat es da einen Schaden gebracht.
> Weiß jemand was ich tun könnte? Ansonsten bin ich gesund.
> Grüße,
> Sebastian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: