(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Castaneda:
Carlos Castaneda
Re: depressiv.......
Bea schrieb am 3. August 2002 um 14:58 Uhr (573x gelesen):
Hallo Lichtkriegerin,
> Mach Dir keine Sorgen, Du wirst nicht verrückt, sondern Du beginnst klarer zu sehen und zu erkennen. Ist normal: Zuerst kommt Chaos. (Da bist Du im Moment :-). Ich hatte auch so ne Depriphase. Gut 2 Jahre. War echt krass. Unterbezahlter Job, überbezahlte Wohnung, keine Freunde, kein Auto, keine Zeit, kein Geld... und alles auf ein Mal. Hab gelebt wie ein Sufi.
----> kommt mir bekannt vor :-). Wie sieht es denn heute bei dir aus ?
Lange habe ich nach dem Sinn des Lebens gesucht. Und im Endeffekt stellst Du fest daß alles seinen Sinn hat und doch völlig sinnlos ist. Aber das ist dann auch egal, weil jeder einzelne von uns irgendeine Aufgabe in seinem Leben auf dieser Erde zu erfüllen hat. Das schwierigste ist tatsächlich SEINEN EIGENEN Sinn des Lebens zu finden. Und das ist nicht immer einfach.
Stimmt. Da fällt mir gleich ein Beispiel ein. Ich hatte lange da Gefühl die Schule hindert mich an "größeren" Dingen die tun soll, das Gefühl war so stark das ich wirklich so hin- und hergerissen war kein Abi zu machen. Dagegen stand so eine Art Bewertungsdrang der Gesellschafft, ich dachte irgendwie man ist etwas besseres ,wenn man eine höhere schulische Bildung hat ...
jeder hat gesagt : nein, mach Abi ... obwohl ich eine andere Meinung dazu habe werde ich es jetzt auch durchziehen , und im Endeffekt ist es warscheinlich auch die beste Entscheidung. Aber das würde dann doch heißen, dass man seinen Weg doch manchmal von anderen beeinflussen lassen sollte ??!
Mach Dich doch auf die Suche. Schau was Dir gefällt, was Du magst, welche Wünsche DU hast. Du bist Dein eigener Herr und nur Du entscheidest wie Du bist und lebst. Und gegen die Sinnlosigkeit der Dinge kommst Du auch gut an indem Du denn Sinn danach suchst. Du wirst immer einen finden, auch wenn er klein oder unbedeutend erscheint.
> Als Tipp zum Schluß empfehle ich Dir wärmstens ein paar Bücher, die mir sehr geholfen haben, denn Sinn des Lebens etwas zu begreifen.:
> - Carlos Castaneda (alle seine Bücher sind geil, aber fang
> mit : "Reise nach Ixtlan" an)
> - Ted Andrews: "Die Botschaft der Krafttiere"
> - Mary, Flaming Crystal Mirror: "Süsse Medizin"
Liebe Grüße,
Bea

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: