(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Danke an alle!
Evi schrieb am 29. Mai 2002 um 19:12 Uhr (529x gelesen):
Hallo zusammen!
Ich sehe, ich bin nicht allein mit meinem Problem. DANKE an alle für die vielseitigen Denkanstöße und Tipps!!
Ich komme zu dem Schluss dass ich die Sache doch vielschichtig sehen muss und sowohl körperliche wie auch seelische Ursachen in Betracht ziehen muss. Deswegen werd ich versuchen, das Problem von vielen Seiten anzugehen, sei es durch pflanzliche Wirkstoffe (Danke Gabi für den Tipp mit Petaforce!), sei es durch die herkömmliche Massage (hilft wahrscheinlich, kurzfristig die Symptome zu lindern) und auch durch körperlichen Ausgleich ("Einrenken", wieder Sport treiben).
Zu dir liebe Dagmar: Fibromyalgie ist wohl der Begriff, den die Ärzte diesen Verspannungen geben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es dagegen NICHTS geben soll. Die Schulmedizin kennt höchstens nichts. In diesem Punkt muss ich katzenfraktal Recht geben: man muss unbedingt dabei psychische Ursachen mit in Betracht ziehen (auch wenn sie nicht offensichtlich sind, so wie bei mir, sondern evtl. nur unbewusst) und die bekommt man meiner Meinung nach nur mit Geistheilung in den Griff. Vielleicht sollte deine Mutter trotz aller Skepsis diesen Weg wenigstens versuchen.
Zu dir liebe Gabi: Ich könnte dir ein gutes Buch empfehlen, das dir hilft, die Sache mit Gott ein wenig gelassener zu sehen ("Gespräche mit Gott" von Neale Donald W.).
Alles liebe
Evi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: