logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hypnose in der Psychotherapie
Hopiindian schrieb am 17. Mai 2002 um 10:05 Uhr (376x gelesen):

> In der Psychotherapie wird ab und zu Hypnose verwendet, wozu dient es? Was soll damit erreicht werden? Ist es eine "ganz normale" Art der Therapie, das heißt macht jeder Therapeut/Psychiater das, oder ist es was sepzielles?

> Kimmy

hallo kimmy,
schliess mich meinem vorener mal an. ich hab das glück einen thera gefunden zu haben der auch mit hypnose arbeitet und der keine zuzahlung nimmt dafür. normalerweise kenne ich von freihen hypnotherapeuten das sie einen satz so um die 300 dm erheben pro sitzung die ca 2 stunden dauert.
auch habe ich schon mal einen psychologen gefunden der zwar die heilhypnose mit einsetzt allerdnigs nur wenn der patient die kosten selbst übernimmt. da er ja zusätzlich zeit und kosten in seine extra ausbildung gesteckt hat. die kasse rechnet das genauso ab wie jede andre stunde (falls es im rahmen einer vt währe eben den satz der vt)
ich hab das bisher noch nicht genutzt aber es tut gut zu wissen das es für mich nutzbar währe.

gut finde ich wenn es im rahmen der psychotherapie gemacht wird (wenn nötig) da du dann auch gleich dort aufarbeiten kannst.

sonnige grüsse
hope

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: