(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Magnetismus: Risiken für den Heiler?
Sitamun schrieb am 23. März 2002 um 10:42 Uhr (516x gelesen):
Hallo Marcus!
> Weiss jemand, ob es beim Heilen durch Handauflegen zu Problemen für den Heiler kommen kann, wenn er nicht positive Energie durchleitet sondern eigene Kraft aufwendet? Ich denke da an Verlust der Lebensenergie...
Es kommt dabei vorallem darauf an, welche Art des Heilens jemand anwendet. Meiner Meinung nach verbreiten viele, auch solche die sich intensiv mit der Heiler-Tätigkeit auseinandersetzen, in diesem Bereich viel zu viele unnötige Ängste. Wäre das Ganze wirklich so einfach, jemandem negative Energien zu übertragen oder Lebensenergien abzuzapfen, dann dürfte man sich ja niemals mehr in eine U-Bahn oder an einen anderen öffentlichen Platz getrauen... Lass Dir da nicht zu viele solche Ängste aufschwatzen. Aber es kommt wohl schon auch, wie gesagt, auf die Methode des Heilens an. Da gibt es die verschiedensten Arten, wenn jemand dann mit seinen eigenen Energien arbeitet, ist wohl schon eine gewisse Gefahr vorhanden, weil während einer Heilsitzung der Kontakt natürlich intensiver ist als z.B. im Bus. Ich selber beschäftige mich intensiv mit Reiki, und bei dieser Methode arbeitet man nicht mit seiner persönichen Energie sondern bedient sich der Energie der Reiki-Quelle. Und seit ich in diese Energie eingeweiht bin, hatte ich nicht einmal mehr einen Schnupfen oder die Grippe, was vorher regelmässig der Fall war. Und ich habe mir noch niemals nach oder vor einer Reiki-Behandlung die Hände gewaschen!!!
Liebe Grüsse,
Sitamun

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: