Re: Heilsteine
gaia. ingrid schrieb am 15. November 2001 um 13:37 Uhr (367x gelesen):
> Hallöchen!
> Ich sehr fest davon überzeugt, das edelsteine riesige Kräft in sich bergen, denn als ich das erte mal in einem Stein-Laden war hat es mir ganz spontan ein Rosenquarz angetan, den ich sofort mitnahm, damit fing die ganze sache an. Ich beschäftigte mich nun näher mit den edlen steinen und erkannte, das sie wie ein LEBEWESEN gepflegt werden müssen. Ich kaufte mir ein ca. 700 steige Büchlein. Und dann noch ein und noch eins und.... - aber das was ich wissen wollte erfuhr ich nicht so recht. Uzw. wollte ich konkret wissen, wie jeder Stein für sich speziell gepflegt wird aber die Büch strotzen nur so vor allgemeinen beschreibungen, die ein Leihe nicht so leicht versteht.
> Also schrieb jemand im PARA-FORUM, dass der Rosenquarz mit Hämatiten entladen werden sollte und anschließend mit einem Berkristall aufgeladen werden sollte.
> Schwups besorgte ich mir einen Berkr. aber der gesunde Menschenverstand sagte mir, das dieser Stein wiedrum einer speziellen Pflege bedurfte. so kommt eins ins andere ohne dass ich entlich mal genaues erfahre. z.B. Ist mir klar, dass wasser alles negative beseitigt und der Bergkristall oder rosenquarz unter fließendem wasser oder noch besser in einer Quelle greinigt wird. ABER WIE LANGE?
> Dann entladen WIE UND WIELANGE?
> Anschließend laden aber der eine schreibt in die sonne legen -> gertig , der andere schreibt erst in die sonne legen, dann erst aufladen also
> WIE UND WIELANGE?
>
> Du merkst, ich möchte garnich so viel wissen, lediglich wie man jeden stein (in dem fall Rosenquarz Und Berkristall) pflegt, damit "ER" sich wohlfühlt. Mir würde auch ein anständiger Buchtip, der alldies enthält, genügen. Oder halt Wissen, dass mir jemand erklärt, was ich für den besseren weg halte.
>
> Und mit der Sonne ist es im Winter ja auch nicht so toll!
>
> Die Infos der Bücher sind so, als ob man einem Menschen, der am Motorrad (oder auto) keine Kuhlwassertemperaturanzeige hat und keine Wärme fühlen kann sagt, er solle das Fahrzeug warm fahren! Verstehst du, was ich damit ausdrücken möchte?
>
> also, ich freu mich schon auf deine Antwort und meine steinchen freuen sich erstrecht! :->
> P.S. Alegna, irgendwie akzeptiert mein Mail Prog, deine Adresse nicht, stimmt "grisu33@firemail.de" überhaupt?
> Drum schreib ich hier.
> Dank dir
> B.A.S.T.I.
Lieber Basti
s ist schön, das Du ganz sicher den richtigen Rosenquarz für Dich entdeckt hast. Aber Du scheinst es nicht zu glauben, denn Du suchst Rezepte ( Wielange und welcher Stein) Aber Steine sind nicht wie Aspirin, was man gegen Kopfschmerzen einnimmt. Für die Dauer und die Art des Steines und die Anordnung der Kristalle ist Dein Körper entscheidend, so wie er Dir auch gehofen hat, den Rosenquarz zu finden.
Alle Bücher können nur Anregung sein, die Du mit Deinem Körpergefühl, das sich zunehmend verfeinern wird überprüfen kannst. Überprüfen, ob es für Dich zu dem Zeitpunkt, zu dem u es probierst, Gültigkeit hat. Mehr nicht.
Liebe Grüße Gaia
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: